Screensport am Montag: Also sprach Klinsmann

Das Sportereignis des Montags, welches hierzulande den meisten verbalen- und nonverbalen Ausstoß produzieren wird, ist die Pressekonferenz die der DFB, Jürgen Klinsmann und Co um 13h geben werden und die schätzungsweise von 6-8 Sendern gleichzeitig übertragen wird: die Nominierung des Kaders für die Weltmeisterschaft. Gegen 13h einfach durch die Kanäle zappen. Es sollte unmöglich sein, die Konferenz nicht zu sehen.

Tennis, Tennis: die Herren spielen in Hamburg vor den Kameras von BÄH, die Damen unter ausführlicher Beobachtung von EUROSPORT und EURO2 in Rom. In der heutigen Abendsession tritt Venus Williams auf und an.

Setanta im Fokus

Mit dem Premier League-Deal der Vorwoche, ist die Mutter von NASN, Setanta interessant geworden für die Wirtschaftsseiten englischer Zeitungen. Die tun sich schwer mit Setanta, da die Firma zum einen noch inhabergeführt ist und nur begrentze Pflichten hat, Bilanzen zu publizieren.…

Weiterlesen

US-Sport vom Wochenende

NHL

Seit dem letzten Eintrag zur NHL hat sich im Westen nix getan. Anaheim ist durch und Edmonton bzw. San Jose spielen erst heute nacht (4h, NASN).

Anders im Osten, wo es mit zwei Spielen weiter ging. Ottawa scheiterte daran zum ersten Mal seit 31 Jahren in der NHL einen 0-3-Playoff-Stand wieder umzudrehen. Beim Spiel 5 der Serie Ottawa Senators – Buffalo Sabres ging Buffalo zweimal in Führung, zweimal konnte Ottawa wieder ausgleichen. Nach einem sehr vorsichtigen dritten Drittel ging es mit dem Stand von 2:2 in die Overtime. Sudden Death zur möglichen Entscheidung einer Serie, kann es etwas Brutaleres geben?

100 Sekunden waren in der Overtime gespielt, als Sabres McKee wg. Tripping in die Penalty Box musste. Die Sens leistete sich in Überzahl einen Ballverlust, Konter der Sabres über links, Pominville übersprintet einen Verteidiger um an der Goal Line innen reinzuschneiden.…

Weiterlesen

Pathos für die WM 2006

Das können sie ja, die Amis. So richtig den Pathos aus einer Geschichte herauswringen. Je nach Gusto und Laune empfindet man es als ganz furchtbare Überhöhung oder sauberes Handwerk (z.B. verglichen mit dem, was einem die hiesigen Fernsehanstalten als Spots zur Einstimmung zur WM anbieten).

ABC/ESPN hat hat sich jedensfalls die ungekrönten Könige des Pathos U2 geholt und mit denen vier Werbespots zur Anpreisung der WM gedreht. Auf Soccernet gibt es die vier Videos (auf der unteren Menüleiste zwischen “Anthem”, “Ivory Coast”, “Tartan Army” und “Sick Days” wählen und dann rechts unten auf “View Spot” klicken.)

(via Mike DeCourcy)…

Weiterlesen

Der Box-Schlumpf schlumpft sich durch

Zwei Weltmeisterschaften mit Sauerland-Boxern gestern in der ARD.

Zum Kampf Markus Beyer – Sakio Bika gibt es nicht viel zu sagen: der Kampf wurde in der 4ten Runde durch technical draw nach einem unabsichtlichen Kopfstoß von Bika abgebrochen. Es gab einen klaffenden Cut unterm rechten Auge von Beyer, insofern eine korrekte Entscheidung von Ringrichter Joe Cortez. Der gemeine Zwickauer buhte und pfiff, entweder weil es nicht genügend Blut geboten bekam, oder die Entscheidung nicht verstand oder Bika schmutzigen Boxens beschuldigte.

Schade mit dem Abbruch, denn es steuerte auf einen dramatischen Kampf zu. Beyer dürfte auf den Punktzetteln hinten gelegen haben und wurde einige Male recht massiv durchgeschüttelt.

Anschließend stieg der sympatische Box-Schlumpf Arthur Abraham gegen Kofi Jantuah in den Ring.

Abraham gewann mit 3-0 Richterstimmen und 117:109, 115:112 und 116:111 auf den Zetteln.…

Weiterlesen