Gascoynes halber Rausschmiß bei Toyota

Kaum hat das Toyota-Team mit seinem dritten Platz in Melbourne einen unerwarteten Erfolg erzielt, nutzt man nun die drei Wochen Pause um zuhause aufzuräumen.

Mike Gascoyne ist in den letzten Jahren als Technical Director Wandersmann zwischen verschiedenen Teams gewesen und hat einen guten Ruf als “Feuerwehrmann”, als jemand der zügig ein darniederliegendes Team auf Trab bringen kann. Aber selten hielt es ihn lange in den Teams, schnell zog es ihn anderswo hin.

Jener Mike Gascoyne ist nun von Toyota offiziell wg. Meinungsverschiedenheiten auf unbestimmte Zeit suspendiert worden. Dies kam relativ überraschend. Niemand hatte in Melbourne auch nur ein Gerüchtchen dazu gehört. Erst gestern begann die Story langsam rauszukriechen.

Als mögliche Ursachen gelten Meinungsunterschiede in der langfristigen Perspektive zwischen der sehr administrativ veranlangten Toyota-Führung (namentlich Kinoshita, der Nr. 2 der Toyota Motorsport-Abteilung) und dem hemdsärmeligen Gascoyne.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp