Am Morgen danach

Bemerkenswert heißes Bundesligaspiel Schalke – HSV (0:2) mit viel Emotionen und viel Schmutz (Rudelbildung, Schauspielerei). Der HSV hielt sich trotz neuer Innenverteidigung recht wacker, was nicht für die Schalker spricht. Faszinierend beobachte ich Benny Lauth. Lange Verletzung hin oder her, aber wie kann jemand so weg vom Fenster sein und seit 4-5 Wochen wieder potentielle Torerfolge auf den Schlappen haben? Ailton mit einem wunderschönen Außenristtreffer.

Thomas Doll ist ein Trainer der in Interviews gerne mit Sprachschablonen und -Versatzstücken arbeitet um sowenig Substantielles wie möglich zu sagen. Insofern hat Doll gestern eine interessante Nuancierung reingebracht, als er indirekt van der Vaart der Schauspielerei beschuldigt hat und zugab De Jong rausgenommen zu haben, weil der für seinen Geschmack kurz vor Rot stand. Daraus kann man herauslesen, dass Doll sich die beiden Herren (plus Atouba) gewaltig zur Brust nehmen wird.…

Weiterlesen

Screensport am Montag: my personal opening day

Meßlatte

ARENA hat nach einer Woche einige Abonnentenzahlen genannt: 20.000 neue Abos hat man in der ersten Woche gewonnen. Zur Meßlatte habe man sich bis Ende Juli 176.000 Abos gesetzt.

Mein persönlicher opening day

Heute nacht wurde die Baseball-Saison eröffnet. Mein persönlicher opening day wird aber erst heute abend sein, wenn ich mir das Spiel von heute nacht (White Sox – Indians) von der Festplatte angucke und dann in den MLB-Doubleheader von NASN gehe.

19h00 NY Mets – Washington Nationals (Spiel 1/3) Die NY Mets haben wieder eine Handvoll Geld genommen – es kann auch etwas mehr gewesen sein – und mächtig bei den Hittern, dem Bullpen und beim Closer (Billy Wagner) aufgerüstet um endlich aus dem Schatten der Yankees zu kommen und in der NL East an Atlanta vorbeizukommen.…

Weiterlesen