Screensport am Wochenende

Heute morgen war es soweit. Vor 537 geladenen Journalisten präsentierten die elf Frauenbeauftragten von allesaussersport die Wochenendausgabe von Screensport.

“Aus Liebe zum Sport” war die zentrale Botschaften der Präsentation. allesaussersport zeigte in den knapp sechzig Minuten ein kompaktes Sportangebot für die nächsten drei Tage, dass sich sehen lassen kann. Dem eigenen Claim folgend, bedient sich allesaussersport nahezu aller zur Verfügung stehender Plattformen. Nur ein Sender ist außen vor. BÄH-Vorsitzender der Geschäftsführung Rainer Hüther meint immer noch unverdrossen zur Presse “Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass wir auch im Angebot von allesaussersport enthalten sein werden”. Der Geschäftsführer von allesaussersport Kai ‘dogfood’ Pahl dementiert aber zum wiederholten Male: “Wir sprechen nicht mit BÄH.”

Insbesondere im Bereich des Motorsports und des Basketballs bekommt der Konsumenten in den nächsten Tagen viel auf die Augen.…

Weiterlesen

Bundesliga-TV 2.0

Kaum kehre ich von einer Veranstaltung an den heimischen Browser zurück, befällt mich angesichts der Nachrichtenlage eine milde Panik.

Wer geglaubt hat, nach der ARENA-Präsentation am Montag kann man sich nun zurücklehnen, sieht sich getäuscht. Möglicherweise stehen wir vor einer Umwälzung der deutschen Fernsehlandschaft (ich fühle mich an die entsprechenden Andeutungen von 701 aus dem digitalfernsehen.de-Forum erinnert).

Auf der einen Seite steht PREMIERE. Die Financial Times Deutschland meldet dass die Kooperation zwischen den beiden beschlossene Sache ist. Immer wieder wird auch eine mögliche Minderheitenbeteiligung der Telekom an PREMIERE ins Spiel geworfen.

Die Kooperation geht in die Richtung: PREMIERE gibt Inhalte an die Telekom zur Verbreitung im Internet (u.a. Serien und Filme – haben die wirklich IPTV-Rechte dafür?) und produziert die Bundesliga für die Telekom.…

Weiterlesen