Screensport am Montag

Nicht viel los in dieser Woche. Insbesondere diejenigen die sich nun fast 40 Sendestunden March Madness in vier Tagen angetan haben, werden die Pause begrüße.

Unter der Woche spielt die deutsche Nationalmannschaft, am Dienstag ein Spiel aus der Primera Division und Nachholspiele aus der 2ten Liga.

Mit der March Madness und den Sweet 16 geht es in der Nacht Donnerstag/Freitag, 1h weiter (NASN).

Wintersport verlagert sich größtenteils in die USA, wo im Laufe der Woche in den abendblichen Stunden Eiskunstlauf (EURO) und Curling (EURO, EURO2) weltmeisterlich betrieben wird.

Heute richten sich die Augen gen WBC. Die “World Baseball Classics” gehen heute nacht (3h, NASN) ins Finale: Japan gegen Kuba. Das Interesse in den USA hat massiv nachgelassen. In der New York Times muss man mit der Lupe nach Vorberichterstattung suchen. Mit Bitterkeit wird vermerkt, das im Finale nur zwei MLB-Profis stehen. Das Finale müsste eine Smallball-Orgie werden: jede sich bietende Gelegenheit Läufer vorwärts zu bringen, wird genutzt.

Montag, 20.3.2006

20h00 NHL: Vancouver – Detroit, NASN delayed
(Whl: Di 7h, 3h30)

20h15 Zweite Liga: Aue – Hansa Rostock, 26ter Spieltag

20h45 Serie B: Bologna – Bergamo, 33ter Spieltag, EUROSPORT 2 live
Spitzenreiter Bergamo liegt 3 Punkte sicher auf den direkten Aufstiegsplätzen, während bei Bologna weder nach oben noch nach unten noch großartig etwas geht.

23h00 NASCAR Busch-Series: Atlanta, Rennen 5/34, MOTORS TV delayed
Merkwürdiges 1,5-Meilen-Ei. Kein Oval, kein Tri-Oval. Auf der Start-Ziel gibt es nicht einen durchgehenden Knick, sondern zwei kleine Knicks. Zudem geht es vor und hinter der Start/Ziel sogar leicht nach rechts, was aber für die Ideallinie nicht relevant sein sollte. Auch außergewöhnlich: durchaus starke 24 Grad Neigung in den Kurven, aber nur 5 Grad auf den Geraden.

3h00 Baseball, WBC: Kuba – Japan, Finale, NASN live
(Whl: Di 21h, Do 10h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die WBC ist wohl der nächste Sargnagel in der Hoffnung jemals ein echtes NFL Franchise in einer europäischen Stadt beheimatet zu erleben.

    Man ist ja schon nach der ersten WLAF Season 1991 sehr skeptisch gewesen. Das NHL Debakel mit Null Interesse in Amerika bei kanadischer Beteiligung war dann der nächste Faktor und wenn man jetzt im Baseball schaut war es das wohl.

    Ehrlich gesagt kann ich die Amerikaner dort auch nicht verstehen. Niemand bezweifelt doch die Qualitäten der typischen Nationalligen NHL, NBA, NFL etc. Warum tut man sich dort drüben mit Niederlagen in amerikanischen Sportarten gegen ausländische Konkurrenten so schwer? Kann mir jemand das mal erklären?

    Im Soccer sind internationale Vergleiche mit grandiosen Siegen und furchtbaren Schlappen doch das Salz in der Suppe. In den USA scheint man aber lieber nur gegen sich selber spielen zu wollen, oder sehe ich das falsch?

  3. Wenn sie nur gegen sich spielen, so bleiben ihnen Blamagen erspart. Im Baseball ist es ja v.a. eine Klatsche, da man ja in der NLB die “World Series” spielt. Nun ist es irgendwie schwer zu erklären, wieso dann bei so einem Turnier eine Mannschaft ohne MLB-Spieler ins Finale stösst. Deshalb ignorieren sie solche Tatsachen halt lieber gleich.
    Das die USA in vielen Sportarten nicht mehr wirklich überlegen ist zeigt sich ja auch in den Ligen. Die Lateinamerikaner im Baseball und im Eishockey die Europäer, welche die Vorherrschaft übernommen haben. Solange diese Spieler in Trikots von US-Clubs spielen fällt das nicht gross auf. Aber auf Nationalmannschaften hat das seine Auswirkungen.

  4. Bei Eurosport gibt es ab heute auch wieder SNOOKER aus China. Meist um die Mittagszeit live.