Screensport am Wochenende: Na, was wohl…

[Update Sa 18h40: March Madness-Übertragungen vom Samstag und Sonntag nachgetragen]

Die Screensportausgabe von diesem Wochenende wurde von jenen 783 kroatischen Glückspielern produziert, die mich unter der Woche nach wertvollen Wetttipps gefragt haben (“Bukarest steht taktisch zu displiniert, zwei Gegentore sehe ich nicht“).

Heute mal wieder eine Ausgabe die ganz im Zeichen des “Fasse dich kurz” steht.

Vorrangig gibt es bei mir am Wochenende March Madness, einige Bundesliga-Spiele, Formel 1, Mailand – San Remo, Baseball und vielleicht auch Ligue 1.

MAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRCCCHHHH MADNESS

Während ich dieses schreibe, schaue ich mir die Aufzeichnungen der gestrigen Spiele an und bin bereits beim zweiten Spiel dass in der Schlußsekunde entschieden wurde. Drama, Verzweiflung, Freude und ein häßlicher Sohnemann von Yannick Noah, der bei Florida spielt.

Am heutigen Freitag findet der zweite Haufen an Spielen aus der ersten Runde (Runde der letzten 64) statt, am Samstag und Sonntag geht es in Runde 2 (Runde der letzten 32). NASN berichtet an den drei Tagen ab 18h bis in die Puppen (Fr: -6h30, Sa -5h, So -1h00).

Die geplanten Übertragungen des Freitags sind aufgeführt und von mir auch bereits gewürdigt worden. Die geplanten Übertragungen des Samstags und Sonntags trage ich nach, sobald diese bekannt werden.

Im übrigen ist der “Übertragungsmodus” von CBS/CSTV sehr geil, weil sehr flexibel. Wenn ein Spiel schon vor Spielende klar entschieden ist, wird einfach zu dem aktuell spannendsten Spiel geschaltet. Es sollte einem keine Überraschung entgehen, zumal die Übertragungen reichhaltig mit “Gamebreakern” ausgestattet sind. Unterstützt wird dieses durch Spiele die gestaffelte Tip-Off-Zeiten haben. Da geht nicht jedes Spiel Punkt 18h20 los, sondern um bis zu 60 Minuten versetzt los.

Man begreift wieso die Übertragungen das öffentliche Leben in den USA lahmlegen. Weil fast permanent ein spannendes Spiel läuft, sind dann auch 11h Übertragungen nonstop nicht langweilig.

Fußball

Bundesliga. Das nenne ich Spitzenspiel: Bayern – Schalke (So 17h30). Nicht zu verachten: dass regelmäßig in ein Torfestival ausartende Wolfsburg – HSV (Sa 15h30). Und wenn der HSV gewänne und Bayern verlöre… dann wären wir bei drei Punkten Abstand und hätten plötzlich eine veritable Meisterschaft. Man darf ja mal träumen. (Und ohne zwei Tage nach dem Ausscheiden aus dem UEFAcup den Schönredner geben zu wollen, aber für einen Trainernovizen mit nun zirka 15 Monate Bundesligaerfahrung ist dass eh eine Bilanz aus dem obersten Regal)

Ein Wort zu Stuttgart: wenn es jemals Zweifel gegeben hat, ob Stuttgarts Probleme auch in der Vereinsspitze angesiedelt sind, dann dürften diese nach den Äußerungen vom Aufsichtsratsvorsitzenden Hundt unter der Woche weggewischt sein.

Da kommt Armin Veh daher, baut den VfB langsam auf, ist dabei der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken und Hundt macht ohne Not das Faß auf: man hätte nach der Saison noch drei und mehr Kandidaten an der Hand, inkl. Daum. Ich kann es gar nicht glauben, dass Dieter Hundt einst einer der ganz großen deutschen Wirtschaftskapitäne war (Arbeitgeber-Präsident). Das ist unterm Gesichtspunkt der Öffentlichkeitsarbeit und Personalführung derart kontraproduktiv, dass es in einem normalen Unternehmen die sofortige Versetzung nach sich gezogen hätte. Wenn Veh die finanziellen Mitteln und das Rückgrat hätte, müsste man eigentlich dem VfB den Brocken vor die Füße schmeißen.

Ligue 1 – So 20h45 PSG – Auxerre. Auxerre ist Tabellenvierter mit 1 Punkt Abstand auf Lille und den CL-Plätzen. PSG hinkt 4 Punkte hinter den UEFAcup-Plätzen.

Stimmung in Paris ist schlecht: 8 Spiele ohne Sieg, davon sechs Unentschieden. In den letzten 5 Spielen haben sie insgesamt ein Tor geschossen.

Stimmung in Auxerre ist auch schlecht. der Klub steht immer noch im Schatten des übergroßen “Trainer-Paten” Guy Roux, aktuell Vizepräsident im Verein, und unter der Woche schrieb ein Pariser Boulevardblatt, dass Santini in Auxerre nur noch ein Coach auf Abruf sei. Roux wäre bereits mit Alain Perrin handelseinig geworden. Santinis Probleme sind weniger die Leistungen von Auxerre, sondern eher die Antipathien die ihn mit Guy Roux verbinden. Roux soll wg. Santinis permanenten Forderungen nach einen besseren Kader angefressen sein.

Eredivisie – So 12h30 Alkmaar – Feyenoord. Platz Drei gegen Zwei. Solange Tabellenführer PSV sich keine Blöße gibt (7 Punkte Vorsprung auf Feyenoord), geht es auf den Plätzen dahinter nur um Heimvorteil in den Playoffs. Ajax liegt 11 bzw. 13 Punkte hinter den beiden Mannschaften, also keine Gefahr.

Premier League – Sa 13h45 Everton – Aston Villa: Mittelfeld-Duell. Everton in Schlagweite von UEFAcup-Plätzen, Villa noch in Sichtweite zum Abstieg.
So 14h30 Newcastle – Liverpool – Liverpool hat gegenüber ManUtd an Boden für die direkte CL-Quali verloren, aber 8 Punkte Abstand auf Arsenal und die UEFAcup-Plätze.

Primera Division – Sa 20h San Sebastian – Barcelona. Mittelfeld gg. Tabellenführer.

Serie A – Sa 20h30 Livorno – Juve. Livorno derzeit mit schlechtem Lauf. Nur zwei Heimsiege aus den letzten neun Spielen, seit 11 Spielen überhaupt nur einen Sieg, aber 7 Unentschieden!

BÄH bringt am Sonntag nachmittag das schottische Cupfinale Ligapokalfinale Celtic gg. Dunfermline.

US-Sport

Weil die March Madness derzeit locker den halben Sendetag von NASN in Beschlag nimmt, treten die anderen Sportarten kürzer.

NHL: “Hockey Night in Canada” fällt aus, stattdessen gibt es auf NASN am Sonntag nacht ein Live-Spiel (So/Mo 1h30 NJ–OTT) und am Montag abend eine Konserve (Mo 20h, VAN–DET). PREMIERE bringt Sa. um 22h SJ–DAL.

Die World Baseball Classics neigen sich dem Ende entgegen. Am Samstag die beiden Halbfinals die von NASN in voller Länge am Sonntag gezeigt werden. man darf auf die Resonanz gespannt sein, weil…

——– SPOILER!!!! —————–
.
.
.
.
… die USA heute nacht gegen Mexiko verloren haben und damit aus dem Rennen sind. Das dürfte der Atmo an dem Austragungsort der Halbfinals und des Finales in San Diego nicht wirklich gut tun. Bleibt zu hoffen dass die Dominik. Republik und Kuba einiges an Anhängern mitnehmen. Insbesondere wenn die Staatsprofis aus Kuba das Ding gewinnen würden, wäre dieses nicht ohne Ironie.

Den USA muss es tierisch auf den Sack gehen, dass ihre Profis nun bereits in der dritten Major Sportart bei großen Turnieren vorzeitig rausfliegen. Die NBA bei der Wm und Olympia, die NHL bei Olympia und nun die MLB.

.
.
.
.
.
——– SPOILER-ENDE —————–

Das Finale der WBC dann in der Nacht Mo/Di.

Am Wochenende startet die NFL Europe. Fast unbemerkt möchte man meinen. Die Tageszeitungen vor Ort bringen meistens eine längere Vorschau, deren Neuigkeitswert für aas gegen Null geht. NASN wird während der Saison ein Spiel pro Woche zeigen, was weniger als allgemein erwartet worden ist. Im März wird es dieses NFLE-Spiel gar nur als Tape mit einigen Tagen Verspätung geben. Rhein Fire – Galaxy gibt es erst am Donnerstag 21h.

Ich habe keine Ahnung ob irgendwelche Stadtsender übertragen. Von den Dritten kann ich bislang allenfalls beim HR eine Nachberichterstattung am Sonntag abend in “Heimspiel!” (21h45) erkennen. WDR nix, NDR nix, RBB nix.

Insgesamt hatte ich mir vom sagenumwobenen Deal der NFL mit NASN und der ARD mehr versprochen.

Letztes Wort zur NBA: zwei interessante Spiele. Spurs gegen Suns und Nets gegen Mavs (Fr/Sa 2h30 und So 19h).

Motorsport

Formel 1 aus Malaysia. Zum Zeitpunkt an dem ich schreibe, habe ich noch kein Freies Training gesehen. Malaysia war eigentlich immer ein munterer Kurs, vorallem wenn der tägliche Nachmittagsmonsun ein paar Minuten früher vorbeischaute.

Das zweite Rennen dient vorallem dazu, die Erkenntnisse aus dem ersten Rennen zu bestätigen oder eben nicht. Mit anderen Worten: Renault, McLaren-Mercedes und Ferrari sind vorne bei der Musik bei. Honda und Williams fehlt ein Quentchen. Toyota hat für unterirdischste Leistungen wieder weiß-der-Geier-wieviele Geldscheine verbrannt.

Neben der Formel 1 gibt es auf MOTORS TV die 12h von Sebring im Rahmen der American LeMans-Serie. Sa von 16h30 bis 5h, fast non-stop.

Was übrig bleibt

Jedes Jahr von mir mit ähnlichen Worten angekündigt: offzieller Frühlingsanfang ist für mich, wenn Mailand – San Remo ansteht. Wenn die Jungs durch die meist sonnige Emilia Romagna radeln, geht mir innerlich das Herz auf. Ich bin mal im April mit einem Reisebus übern Brenner nach Modena und Bologna gefahren. Es ist ein intesives sinnliches Erlebnis derart krass in eine andere Klimazone zu fahren. Es riecht anders, es schmeckt anders, es ist ein anderes Licht.

Die WTA-Tour in Indian Wells geht seinem Ende entgegen. Heute das interessante Halbfinale Sharapova – Hingis, morgen das Finale (EURO Fr 20h, 23h30, Sa 23h30)

Wintersport liegt in den letzten Zügen (EURO und ZDF)

EUROSPORT mit einem langen (4h) Boxabend am Samstag, allerdings nur mäßig bekannten Leuten.

Freitag, 17.3.2006

7h00 Formel 1 aus Malaysia, 2tes Freies Training
(Whl: 11h30, 15h, 18h20, 2h25)

9h00 Wintersport live
9h00 Slalom/D aus Are, 1ter Durchgang, EURO live (ZDF ab 11h15)
10h00 Riesenslalom/H aus Are, 1ter Durchgang, EURO live
10h30 Skifliegen, Quali, EURO live
12h00 Slalom/D aus Are, 2ter Durchgang, EURO+ZDF live
12h30 Riesenslalom/H aus Are, 2ter Durchgang, EURO + ZDF live
13h30 Paralympics aus Turin, ZDF 45min

13h00 UEFAcup-Auslosung, EUROSPORT live

18h00 – 23h30 March Madness: First Round, NASN live
18h35: Ohio State Buckeyes(2) – Davidson Wildcats (15) /Minneapolis-Bracket, Dayton
20h35: Georgetown Hoyas (7) – North. Iowa Panthers (10) /Minneapolis-Bracket, Dayton
sowie Einblendungen aus anderen laufenden Spielen, je nach Spielstand.

19h00 Zweite Liga, 27ter Spieltag
Topspiel: Aachen – Dresden
Konferenz: Burghausen – Greuther Fürth, Siegen – Offenbach

19h30 DEL: Köln – Nürnberg, Viertelfinale, Spiel 2/7, PREMIERE live
Kommentator: Marc Hindelang
Spiel 1: 4:3

20h00 – 21h45 Tennis: WTA-Tour in Indian Wells: Sharapova – Hingis, Halbfinale, EUROSPORT live

20h45 Serie B: Cremonese – Modena, 33ter Spieltag, EUROSPORT 2 live
Cremonese gegen den Abstieg.

23h00 Tennis: WTA-Tour in Indian Wells: Henin-Hardenne – Dementieva, Halbfinale, EUROSPORT live

1h00 – 6h30 March Madness: First Round, NASN live
(Whl 240min: Sa 11h)
1h20: California Bears (7) – NC State (10) /Atlanta-Bracket, Dallas
3h40: Texas Longhorns (2) – Pennsylvania Quakers (15) /Atlanta-Bracket, Dallas
sowie Einblendungen aus anderen laufenden Spielen, je nach Spielstand.

2h30 NBA: San Antonio Spurs – Phoenix Suns, PREMIERE live
(Whl: Sa 11h55, Mo 9h25)

4h00 Formel 1 aus Malaysia, 3tes Freies Training
(Whl: Sa 5h15)

Samstag, 18.3.2006

6h00 Wintersport live
6h00 Langlauf: Mannschaftssprint/D+H, EURO2 live (Whl 60min EURO ab 8h30), ZDF ab 9h
10h15 Skifliegen aus Planica, EURO+ZDF live
11h00 Paralympics, EURO2 live
12h00 Slalom/H, 2ter Durchgang, EURO+ZDF live
12h30 Riesenslalom/D, 2ter Durchgang, EURO+ZDF live
13h15 Biathlon: 10km Verfolgung/D, EURO+ZDF live
14h30 Biathlon: 12,5km Verfolgung/H, EURO+ZDF live
15h30 Paralympics aus Turin, ZDF 30min

7h00 Formel 1 aus Malaysia, Qualifying
(Whl PREM: 10h55, 13h25, 16h55, 20h30, 1h40, 3h10. Whl RTL: 12h40)
RTL ab 6 mit Zsf. des Freien Trainings.

8h00 Baseball, WBC: USA – Mexiko, Zwischenrunde, NASN delayed
(Whl: 15h)
Do-or-die-Spiel. Die USA müssen gewinnen um ins Halbfinale gegen Korea zu kommen.

13h45 Premier League: Everton – Aston Villa, 30ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h30)

15h15 UCI ProTour: Mailand – San Remo, EURO live, ZDF ab 16h

15h30 Bundesliga, 26ter Spieltag
Opt3: Wolfsburg – HSV (Forster/Laaser)
Opt4: Nürnberg – Werder (Dittmann/W. Fuss)
Opt5: Gladbach – Stuttgart (Lindemann/Hindelang – beide Namen bitte ganz schnell hintereinander aussprechen)
Opt6: Dortmund – Lautern (Bayer/Bartels)
Opt7: Leverkusen – Mainz (Küpper/Born)
Opt8: Hannover – Köln (Evers/Kunde)
Opt9: Frankfurt – Duisburg (Gross/C. Fuß)

16h30 – 19h30 American LeMans-Series: 12h von Sebring, MOTORS TV live
Nächste Übertragung: 20h30

18h00 – 5h00 March Madness: Second Round, NASN live
(Whl 150min: So 7h30)
18h00: The Road to the Final Four (CBS-Pregame Show)
19h10: Duke Blue Devils (1) – George Washington Colonials (8) (Atlanta Region)
21h40: Tennessee Vols (2) – Wichita State Shockers (7) (Washington DC Region)
23h40: BC Eagles (4) – Montana Grizzlies (12) (Minneapolis Region)
2h10: Gonzaga Bulldogs (3) – Indiana Hoosiers (6) (Oakland Region)
sowie Einblendungen aus anderen laufenden Spielen, je nach Spielstand.

18h30 Fußball Österreich: Pasching – Grazer AK, 27ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

18h30 BBL: ALBA – Baskets Bonn, 26ter Spieltag, PREMIERE live
(So 17h, 2h15, Mo 14h30)

19h30 – 23h00 Boxen: IBO-Kampfabend aus Monte Carlo, EUROSPORT live
19h30-20h30 auf EURO 2, ab 20h30 auf EURO.
Schwergewicht: Roman GreenbergAlex Vassilev (IBO Intercontinental)
Light Welterweight: Sergej Fedchenko – Alfredo Di Feto
Light Middleweight: Matthew Hatton – Alexander Abramenko
Light Middleweight: Christophe Canclaux – Geard Ajetovic
Schwergewicht: Vadim Usenko – Nabil Haciani
Light Welterweight: Gareth Couch – Martino Ciano
Super Featherweight: Frederic Gosset – Xia Yu Qin
Super Featherweight: Femi Fehintola – Frederic Bonifai

20h00 Primera Division: San Sebastian – Barcelona, 29ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

20h30 Serie A: Livorno – Juventus, 30ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 4h15)

20h30 – 0h30 American LeMans-Series: 12h von Sebring, MOTORS TV live
Nächste Übertragung: 1h30

20h30 – 22h45 Paralympics: Eishockey Finale, EUROSPORT 2 live

22h05 NHL: San Jose Sharks – Dallas Stars, PREMIERE live
(Whl: So 12h45, Mo 12h55)
Kommentator: Sebastian Schwele

23h30 Tennis: WTA-Tour in Indian Wells, Finale, EUROSPORT live

1h30 – 5h00 American LeMans-Series: 12h von Sebring, MOTORS TV live

5h00 Baseball, WBC: Halbfinale 2, NASN live/joined in progress
In voller Länge als Tape: So 15h, Mo 13h. 1tes Halbfinale als Tape So 12h

Sonntag, 19.3.2006

8h00 Formel 1 aus Malaysia, Rennen
(Whl PREM: 10h45, 19h30, Mo 20h30)
PREMIERE ab 6h25, RTL ab 6h45

9h00 Wintersport live
9h00 Ski-Alpin-Mannschaftspreis: Super-G, EURO live
10h15 Skispringen, EURO+ZDF live
12h00 Ski-Alpin-Mannschaftspreis: Slalom, EURO+ZDF live
13h00 Biathlon: 12,5km Massenstart/D, ZDF live
13h00 Paralympics: Slalom/D+H, EURO2 live
14h30 Biathlon: 15km Massenstart/H, ZDF live
16h30 Paralympics aus Turin, ZDF 30min

12h00 Baseball, WBC: Halbfinale 1, NASN delayed
(Whl: So 5h)

12h30 Eredivisie: Alkmaar – Feyenoord, 29ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

14h30 Premier League: Newcastle – Liverpool, 30ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 4h15)

14h30 DEL: Eisbären – Krefeld, Viertelfinale, Spiel 3/7, PREMIERE live
Kommentator: Michael Leopold
Spiel 1: 2:4

15h00 Zweite Liga, 27ter Spieltag
Topspiel: Saarbrücken – Freiburg
Konferenz: KSC – Ahlen, Unterhaching – Cottbus, Bochum – Braunschweig, Paderborn – 1860

17h30 Bundesliga, 26ter Spieltag
Opt3: Bayern – Schalke (Reif/Dittmann)
Opt4: Hertha – Bielefeld (Stach/W. Fuss)

18h00 – 1h00 March Madness: Second Round, NASN live
(Whl 240min: Mo 8h30)
Die fettgedruckten Spiele sind die “Hauptspiele” von denen anfangs am meisten gezeigt wird. Je nach Spielstand wird zu den anderen Courts geschaltet.
18h10 Pittsburgh Panthers (5) – Bradley Braves (13) (Oakland Bracket)

20h15: Memphis Tigers (1) – Bucknell Bisons (9) (Oakland Bracket)
20h20 UNC Tar Heels (3) – George Mason Patriots (11) (Washington DC Bracket)
20h30 UConn Huskies (1) – Kentucky Wildcats (8) (Washington DC Bracklet)
20h40: West Virginia Mountaineers (6) – Northwestern State Demons (14) (Atlanta Bracket)

22h45: Texas Longhorns (2) – NC State Wolfpack (10) (Atlanta Bracket)
22h50: Georgetown (7) – Ohio State (2) (Minneapolis Bracket)
23h00 Villanova (1) – Arizona (8) (Minneapolis Bracket)

19h00 NBA: NJ Nets – Dallas Mavericks, PREMIERE live
(Whl: Mo 16h, Di 11h, 2h)

20h45 Ligue 1: PSG – Auxerre, 31ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h30)

1h30 NHL: NJ Devils – Ottawa, NASN live
(Whl: Mo 23h)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hallo!

    Mal wieder eine super Vorschau auf das Wochenende. Das weiß man als Sportbegeisterter gar nicht wo man anfangen soll zu gucken!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    gruß,

    serkman

  3. Eine Anmerkung, das “schottische Pokalfinale” am Sonntag ist das Finale des Ligacups, nicht der “klassische” Pokalwettbewerb.

    Der “CIS Insurance Cup” (Finale diesen Sonntag) ist vergleichbar mit dem “Carling Cup” in England, den dieses Jahr Man Utd im Finale gegen Wigan gewonnen hat.

    Der schottische Pokal läuft unter dem Namen “Tennent’s Scottish Cup”, dessen Finale findet am 13. Mai 2006 statt, zuvor aber am 1./2. April sind noch die Halbfinals auszutragen.

  4. nochwas zum Thema NASN:
    da ich umgezogen bin und kein Kabel mehr habe, habe ich eine Anfrage an NASNEurope geschickt, ob etwas zwecks Satelittenübertragung geplant ist und habe heute eine Antwort bekommen:

    “vielen Dank für Ihre Mail.
    Wir sind noch mit verschiedenen Anbietern in Verhandlungen. Sobald wir über Satellit empfangbar sind, werden wir das auf unserer Website http://www.nasneurope.com kommunizieren. Wir hoffen, dass das noch in der ersten Jahreshälfte 2006 der Fall sein wird.”

    Klingt (bis auf kleinere deutsch-Probleme) doch relativ zuversichtlich dass NASN bald per Sat kommt, oder?

    gruß,

    serkman

  5. Eine Anmerkung zu Hundt und der Vermutung, dass sein Auftreten die sofortige Versetzung nach sich gezogen hätte.

    Grundsätzlich: Ja, er verbreitet sinnloses und kontraproduktives Chaos. Aber den Glaube, das würde in deutschen Wirtschaftsunternehmen für negative Konsequenzen sorgen, teile ich nicht. Da passiert genauso viel Chaos wie anderswo auch. Ohne Konsequenzen.

    Wollte ich nur mal erwähnen, weil dieser “in der freien Wirtschaft könnte er sich das nicht erlauben”-Satz immer sehr gerne fällt.

  6. Rhein Fire gegen Frankfurt kommt am Sonntag gegen 22:00 auf Rhein Main TV.
    Bekommt man über Astra Digital

  7. @RealityCheck: Danke wg. dem Ligapokal, hab ich nun geändert.

    @Serkman: die derzeitige Gerüchtelage tendiert zu Mai als möglichen Zeitpunkt einer Kooperation zwischen NASN und PREMIERE. Aber um es nochmals zu betonen: es sind Gerüchte die sich aus Kaffeesatzleserei ergeben, nichts Bestätigtes.

    @Stefan: klar gibt es sowas auch in der freien Wirtschaft. Aber Hundt war ja nicht nur “freie Wirtschaft”, sondern ein exponierter Vertreter, der viel von seinen Verhandlunspartnern und politischen Gegnern eingefordert hat. Und jetzt muss man feststellen, dass Herr Hundt die von ihm jahrelang aufgelegte Latte gnadenlos reißt.

  8. Meine Fresse, ich sehe gerade George Washington gegen UNC-Wilmington. 79:77, UNC drei(!) Freiwürfen bei zehn noch zu spielenden Sekunden. Der dritte Freiwurf zum Sieg geht nicht rein und in den folgenden zehn Sekunden gibt es – ohne Auszeit – durch beide Mannschaften noch drei Versuche einen Korb zu machen, ohne Erfolg! Ich glaube aus der Halle müssen die Leute mit Herzattacken LKW-weise rausgefahren werden. 79:79, ab in die OT.

  9. Ich bin erst seit kurzem begeisterter Leser Deiner Homepage. Und möchte hiermit das erste Mal meinen Senf dazu geben.

    Eine bessere Voraussicht auf das Sportwochenende kann man sich kaum vorstellen.

    Allerdings hätte ich eine kleine Anmerkung. Ich denke, dass Du natürlich Deine freie Meinung loswerden kannst, allerding sollte man einen Sportler, der 16 Punkte, 7 Assists, 8 Rebounds und 5 Blocks in einem Spiel als Sophmore hat, sollte man durchaus so viel Respekt gegenüber bringen und Ihn nicht als hässlich bezeichnen.

    Des weiteren sichert sich Premiere die Rechte an IRL und Nascar. IRL startet am 26. März und NASCAR Nextel am 02. April. Zusätzlich soll es auch Zusammenfassungen von NASCAR Busch geben.
    Quelle:
    http://www.adrivo.com/mix/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=31091

    Also bis demnächst

    Avakian

  10. @dogfood: Da gebe ich Dir recht. Allerdings würde ich sagen, dass er damit auch nicht allein da steht. Jedenfalls hat er für einen Nichtstuttgarter wie mich enormen Unterhaltungswert. Ich will den gar nicht anders haben.

  11. http://www.welt.de/data/2006/03/17/860949.html

    So positiv berichtet die Welt normalerweise nicht über den “amerikanischen Raufsport”.

  12. […] Dogfood bringt es auf den Punkt: Bundesliga. Das nenne ich Spitzenspiel: Bayern – Schalke (So 17h30). Nicht zu verachten: dass regelmäßig in ein Torfestival ausartende Wolfsburg – HSV (Sa 15h30). Und wenn der HSV gewänne und Bayern verlöre… dann wären wir bei drei Punkten Abstand und hätten plötzlich eine veritable Meisterschaft. […]

  13. @dogfood:
    Du schreibst, Hundt sei einer der führenden deutschen Wirtschaftskapitäne gewesen? Er ist es noch, er ist weiterhin Präsident des BDA! (Schau hier: http://www.bda-online.de/www/bdaonline.nsf/id/VitaDr.Hundt) Was die Sache kaum besser macht…

  14. Das Erste berichtet über den Auftakt der NFL Europe League
    Sonntag, ab 18.00 Uhr in der ARD „Sportschau“

    Am morgigen Samstag startet die NFL Europe League ihre 14. Saison – und die ARD ist dabei.
    Das Erste zeigt in der „Sportschau“ am Sonntag (18.00 bis 18.30 Uhr) einen Kurzbericht vom Topspiel Rhein Fire gegen Frankfurt Galaxy.

  15. Bericht auf ARD hat 17 Sekunden gedauert.Die Kooperation ist ja wirklich enorm. Man hat ja noch nicht einmal für die restlichen beiden Begegnungen die Ergebnisse melden können. Da haben die Großkompetenzen der NFL/E aber mal so richtig ins Klo gegriffen.

  16. Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe (vielleicht sogar in den Kommentaren hier): am nächsten Wochenende bringt der RBB das Heimspiel von Thunder “fast” in voller Länge. So war jedenfalls der Wortlaut.

    Im RBB-Programm sind derzeit 45Minuten um 11h am Sonntag morgen vermerkt.

    Hmm, was haben wir denn für Zuschauerzahlen vom Wochenende? Hamburg 15.200, Amsterdam 16.300, Düsseldorf 22.800.

  17. Jo, Zuschauerzahlen waren ausser in DÜDO in Ordnung. Vor allen so viele in Hamburg waren der absolute Kracher. Besteht Interesse an einem Bericht aus HH?

  18. Ja, kannst du machen.

    So richtig doll finde ich die Hamburger Zahl nicht. Ich hoffe das war wetterbedingt (es ist hier kalt & naß). Sehr viel gegensätzlicher als zum Beginn in der letzten Saison konnte es nicht sein, als die Sea Devils bei ihrer Premiere bei sommerlichen Wetter am dritten Spieltag 19.800 Zuschauer empfingen.

    Übrigens scheint NASN am nächsten Spieltag zwei Spiele zu zeigen: FRA–HAM/Do. und CGN–AMS/Fr und am Sonntag dadrauf geht es auch schon in die Live-Übertragung.

  19. Für Null Grad und im vorfeld vermuteten 12k war das m.M. nach voll in Ordnung

    Und hier isser nu:

    HSD vs CC

    Powerparty
    Meiner Meinung nach waren es doch einige Stände weniger als in der letzten Saison. Ich hoffe mal dass das an den Temperaturen liegt und es in 14 Tagen beim Wetter und bei der Standanzahl ein wenig besser aussieht. Der Eisstand war übrigens extremst unterbesucht, warum wohl Das Steak im Brötchen war superlecker, keine Katastrophe wie beim GB in Hannover. Klar dass ich auch mal wieder Fischbrötchen und Bier probiert habe und beides hat überzeugt. Gefehlt hat mir diesmal der Stand mit dem Chili, wo wart ihr?

    Schön, dass es gegen Ende doch noch ein wenig voller wurde. Ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet und Zuschauerzahlen wie im seligen London erwartet.

    Die Pregameshow
    Culturebeat war o.k., die Sängerin konnte sicht trotz ihrer 50 cm Absätze besser bewegen als einige der später aktiven Bewundernswert. Und dann kam der beeindruckendste und zugleich traurigste Teil des Abends. Die Gedenkaktion und die Schweigeminute, sowie das wunderschöne Video zum Andenken an Thomas Herrion. Ich bin wahrlich kein Freund pathetischer Aktionen, aber das war wirklich beeindruckend und trieb mir doch eine Träne in die Augenwinkel.

    Zum Spiel
    Wenn keine große Besserung eintritt haben die HSD dieses Jahr mit ihren QB ganz tief ins Klo gegriffen. Welchem Fire Fan kommt das bekannt vor: „Sobald der Qb zum Pass ansetzte hatte man schon das Gefühl das wird eine Interception“ „Klar“, wird da der eine oder andere Fan sagen, „das war …..(hier den entsprechenden Namen einsetzen) oder ……. …..(hier den entsprechenden Namen einsetzen)!“ Keine Panik Firefans, die beiden Otternasen, die wohl jedes Jahr in die NFLE geschickt werden, spielen in diesem Jahr in Hamburg. Mir fällt nicht viel positives zu den QB`s ein, mangelnde Spielübersicht, Würfe in Doppeldeckung und grottige Pässe durch die Mitte waren die Regel. Ich hab schon Papierflieger schneller und präziser fliegen sehen als einige Bälle der Hamburger Jungs. Der Touchdown der Hamburger ist auch nicht dem „exakt getimten Pass von Brock B.“ anzurechnen, sondern der beeindruckenden, akrobatischen Fangeinlage von Richard Smith. Ich hoffe auf eine deutliche Steigerung der QB`s in Hamburg, auf dieser Position hat Köln doch die deutlich bessere Leistung gezeigt. Das Laufspiel funktionierte auf beiden Seiten mittelprächtig. Wobei Köln auch hier wieder leicht die Nase vorn hatte. Bei Köln war Russel der schnellere und beweglichere und kam häufig über außen, Haynes hatte sich da öfter über die Mitte durchzutanken, war zumindest mein Eindruck. Beide brachen einige erste Tackles und machten Extrayards. Jemison auf Hamburger Seite hat mir auch ganz gut gefallen und hätte das Spiel vielleicht sogar noch einmal zu Gunsten der HSD wenden können. Cowboy Jack hat aber dann doch lieber seinen QB Revolver gezogen, der war aber leider nur mit Platzpatronen geladen. Die letzte der 4 Ints erledigte die Hamburger Siegträume. Insgesamt hat mir die Kölner Mannschaft besser gefallen, sie schien mir besser eingestellt und vor allen auch zum Ende besser motiviert. Vielleicht hat sich hier die fehlende Freilufttrainingsmöglichkeit für die Hamburger gezeigt und die HSD können sich hoffentlich bei entsprechender Vorbereitung im nächsten Spiel besser präsentieren.

    Der Rasen war übrigens bereits vor dem Spiel in einem kartoffelackerähnlichem Zustand. Die Rundballpennermannschaft des HSV scheint da eher Trecker fahren drauf zu üben als Fußball zu spielen. Erbärmliche Präsentation der AOL Arena.

    Zu den Fans
    15.243, Hammer! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ein Großteil der Fans zudem im HSD Outfit, es scheint sich langsam ein eigener Fanbereich zu bilden. Es gab auch keine Scheu mehr die Devils anzufeuern, wie noch in der letzten Saison. Viele, viele Kids und Jugendliche, viele Familien. Die HSD sind auf dem richtigen Weg zur eigenen Identität und ich hoffe, dass dieser Fortschritt nicht durch eine mögliche miserable Saison unterbunden wird.

  20. Stimmt hab ich ja fast verdrängt :) Aber die OT gegen die Ads in 05 war einfach nur schweinegeil.

  21. so ganze 3 min Bericht auf HR über NFLE, toll

  22. Der RBB zeigt am kommenden Sonntag (26.3.) von 11.00 bis 13.15 Uhr das Spiel Thunder gegen Rhein Fire.