Schweinejournalismus…

Ich mache jetzt mal was völlig unschickliches und zitiere fast einen kompletten Artikel, der in der Samstags-Ausgabe der Frankfurter Rundschau erschienen ist und von Wolfgang Hettfleisch geschrieben wurde (siehe FR-Website).

Es geht (nicht nur) um das Thema Schweinsteiger, der am Donnerstag von einem Boulevardblatt durch das Dorf gejagt wurde, mit Anschuldigungen, dass er massiv im Wettskandal verstrickt sei.

Ich habe die Geschichte nicht nur, aber auch deswegen nicht gebracht, weil ich extrem mißtrauisch werde, wenn plötzlich Medien einen auf investigativ machen, die ansonsten für eher billigen Journalismus bekannt sind. So war es mit der Plusminus-Geschichte am Anfang der Woche (auch von Thomas Knüwer/Handelsblatt inzwischen kritisch gewürdigt) und so war es mit der TZ am Donnerstag.

Übrigens, weil kaum erwähnt, sollte auch mal die Rolle des SPIEGELs beim “Calmund-Skandal” hier erwähnt werden.…

Weiterlesen

Screensport am Wochenende: Na, was wohl…

[Update Sa 18h40: March Madness-Übertragungen vom Samstag und Sonntag nachgetragen]

Die Screensportausgabe von diesem Wochenende wurde von jenen 783 kroatischen Glückspielern produziert, die mich unter der Woche nach wertvollen Wetttipps gefragt haben (“Bukarest steht taktisch zu displiniert, zwei Gegentore sehe ich nicht“).

Heute mal wieder eine Ausgabe die ganz im Zeichen des “Fasse dich kurz” steht.

Vorrangig gibt es bei mir am Wochenende March Madness, einige Bundesliga-Spiele, Formel 1, Mailand – San Remo, Baseball und vielleicht auch Ligue 1.

MAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRCCCHHHH MADNESS

Während ich dieses schreibe, schaue ich mir die Aufzeichnungen der gestrigen Spiele an und bin bereits beim zweiten Spiel dass in der Schlußsekunde entschieden wurde. Drama, Verzweiflung, Freude und ein häßlicher Sohnemann von Yannick Noah, der bei Florida spielt.…

Weiterlesen