Ballack zu Chelsea?
Siedend heiß meldet es n-tv gar in einer “Breakings News”-eMail:
Der englische Fußball-Meister FC Chelsea soll nach einem Zeitungsbericht den Millionen-Poker im Michael Ballack gewonnen haben. Allerdings ist beim 1. FC München von einer Einigung zwischen Ballack und Englands Champion nichts bekannt.
Nun, das kann möglicherweise daran liegen, dass n-tv beim falschen Verein, dem “1. FC München” (sic!) nachgefragt hat. Scherz beiseite, in der Meldung auf der Website haben sie es korrigiert.
Die Zeitung nennt sich Daily Mail und meldet außerdem ein Jahresgehalt von 8,6 Mio EUR (wenn ich es richtig gerechnet habe, die BILD hat 9,23 Mio ausgerechnet) plus 4-Jahres-Vertrag.
Eine fixe Bestätigung gibt es derzeit nicht. In England lehnen sich die seriösen Medien immerhin soweit heraus, als dass sie schreiben, das Chelsea nun als Favorit für einen Ballack-Deal gilt. Ballack soll sich im Januar mit seinem Manager mehrmals in London mit Mourinho getroffen haben.
Vielleicht bei der Gelegenheit ein Blick auf das Mittelfeld von Chelsea:
Frank Lampard, Damien Duff, Claude Makelele, Michael Essien, Maniche, Joe Cole, Ndjitap Geremi, Arjen Robben, Lassana Diarra, Shaun Wright-Phillips.
Mit Ballack wären das 11 Mann im Mittelfeld. Und was für 11 Mann. Weltweit gibt es nicht sehr viel Mannschaften die so etwas annähernd im ganzen Team haben, vom Mittelfeld ganz zu schweigen. Man müsste nur auswürfeln wer als Gurke ins Tor geht.
Wer sich da durchbeißt, ist ein Großer. Und der britische Fußball könnte Ballack liegen.
Reaktionen
Lt. BBC Five Live hat der Manager von Ballack Kontakte im Januar bestätigt, aber jede Vertragsunterzeichnung oder Kontakte im Februar dementiert.
Die prompt gefolgten Dementis hin oder her, für mich würde der Wechsel auch keinen Sinn ergeben. Lampard, Essien und Makele spielen zentrales Mittelfeld und es würde ein Hauen und Stechen um diese Positionen geben, vor allem mit dem offensiveren Lampard, der der unbestrittene Chef im Mittelfeld ist und seinen Platz mit Sicherheit nicht mit einem Ballack teilen würde…
Warum sollte Ballack sich das also antun?
da ich bayern fan bin, fänd ich es richtig scheisse wenn Ballack geht. meine theorie (ja ich hab eine ^^gg) ist, dass ballack zusammen mit Hitzfeld zu real geht und da ein neuanfang mit den beiden gestartet wird.
wenn es nichts fixes im sinne von verträgen gibt, dann haben diese artikel einen neuigkeitswert von exakt null. im zusammehang mit der sagnol-verlängerung haben hoeness und rummenigge in interviews gesagt, dass der ärger mit juventus vor allem daher rühre, dass es keine offizielle anfrage gegeben habe. im falle ballack hingegen hätte z.b. chelsea gegenüber den bayern sein interesse offiziell bekundet.
btw: die hintergründe dieses transferdramas wären doch mal ein spannendes thema für einen hintergrundartikel, im idealfall von selldorf in der sz. wer lanciert diese geschichten vom angeblich perfekten wechsel warum, wie verhalten sich die einzelnen spieler, intrigen, abgründe etc. und ist es eigentlich ein zeichen von besonders professionellem management durch becker, dass praktisch wöchentlich ein neues gerücht hochgezogen wird, das man dementieren “muss”. oder genau das gegenteil.
Na ja, der Daily Mail wuerde ich nicht gerade vertrauen, ziemliches Revolverblatt das Ding. Der Artikel ist auch sehr vage bezueglich Quellen, wen es interessiert hier ist der Bericht im Original.
Im ZDF wurde jetzt die Meldung von Ballack selber wieder dementiert.
Er würde lieber nach Real Madrid gehen.
Ich glaube schon, dass Ballack zu Chelsea geht. Ballack genießt in England einen hohen Stellenwert; dass hat man zum Beispiel bei den CL Spielen von den englischen Kommentatoren gehört (Ballack controls the game etc.etc), als er noch das Triktot der Pillendreher getragen hat. Er ist Kopfballstark und kann ein Spiel lenken. Chelsea wird dafür einen oder mehrere Spieler weggeben, die nur wieder die Englische Meisterschaft gewonnen haben. Die wollen mit aller Macht die CL gewinnen. Warum soll Ballack zum jetzigen Zeitpunkt zugeben, dass er zu Chelsea geht! Wir werden es schon kurz vor Ende der Saison erfahren.
Gruss
Vielleicht steht uns ja demnächst ein Bonmot wie einst von Andi Möller ins Haus (Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien…).
Weil für mich der Ballack, abgesehen von seiner unbestreitbaren Torgefährlichkeit, unterm Strich nur eine Nervensäge ist, der der Erfolg zu Kopf gestiegen ist, stelle ich folgende These auf:
Ballack ist zu gut für die Bundesliga … ganz im Sinne von Right Said Fred: »I´m to sexy for my shirt« … soll er also wechseln … mir egal, wohin.
Bodie@ Sprichst mir aus der Seele
Scheißegal wo der hingeht. Wen jukts?
Fest steht, dass er Bayern verläßt.
Der bleibt.. Bayern braucht Ballack und er macht keinen unglücklichen Eindruck.. es geht nur um eine Gehaltserhöhung
Das ist doch alles ziemlich eindeutig. Ballack will zu Real, da ist im Moment aber so ein Tohubawohoo, das Becker gar nicht weiß mit wem er reden soll. Bei Real zerfleischen sie sich alle gegenseitig. Und am Ende, hofft Ballack gehen einige und er kann als Retter verpflichtet werden und möglicherweise mit Hitzfeld einen Neuanfang starten. Was gibt es schöneres als die CL mit Real zu gewinnen. Chelsea, Juve, Milan, ManU, etc. Alles nur Gerüchte um im Gespräch zu bleiben. Hallo seht her von Real – ich könnte überall hin – holt mich. Ich dementiere erstmal alles, (was ich selber so in die Welt streuen lasse) und dann könnt ihr kommen.
ich war zwar zunächst ziemlich skeptisch (s.o.), aber nach den artikeln von selldorf in der gestrigen sz und dem des – seit ich das bewusst wahrnehme – in ALLEN transferfragen immer ausnehmend gut informierten carlo wild im heutigen kicker, der nebenbei auch die etwas peinliche tatsache (weniger finanziell oder sportlich, aber vom standing her wäre es doch wohl keine verbesserung) leinfließen lässt, dass becker vor einigen wochen mit olympique lyon verhandelt hat, ist wohl zu 100 % klar, dass ballack wechselt und zu 99 % auch wohin – zu chelsea. demnach gibt es wohl noch keinen vertrag, aber die rahmenbedingungen (50 mios für 4 jahre) sind klar. ein evtll. vertrag dürfte laut fa-statuten auch erst ab 31.05. öffentlich bestätigt werden.
Balle sollte seine Zunkunft suchen wo er will, dann bleibt er eventuell auch der deutschen Nationalmannschaft erspart.
die Leistung aller Bayernakteure im Italienspiel war unter aller Sau und für mich zu Ungunsten von Klinsi “abgesprochen”.
Ich frage mich immer: Ist der Ballack wirklich so gut? Da werden Millionen geboten, da wir von einem der weltbesten Spieler gesprochen etc. Ich denke, dass Ballack ein guter Spieler ist, der aber zu oft sein Potenzial nicht ausspielt. Ein Wechsel ins Ausland würde ihm und vielen anderen deutschen Spielern wahrscheinlich gut tun, denn die Bundesliga ist einfach zu schwach. Da kann man nichts Vernünftiges lernen. Es ist teilweise nicht mit anzusehen, was in der Bundesliga geboten wird. Ich hoffe nur, dass der Ballack, egal wo er hingeht nicht die ganze Zeit auf der Bank sitzt. Das wäre peinlich für ihn und den deutschen Fußball.
Was ihr euch so aufregt,dass der Ballack wechseln tut?!!!!!Ich verstehe ihn.Lest euch mal sein Buch “SEIN WEG” durch,dann wisst ihr warum er zu Chelsea geht.Für die Leute die das sich nicht leisten können:Ballack wurde bei Bayern nur kritisiert und unter Druck gesetzt.Alle wollten,dass er immer besser werden soll!Bloß,man kann doch einen Spieler nicht so fertig machen!!!!Hoffe ihr versteht jetzt,warum er von Bayern geht.
Na klar,ist der Ballack gut,sonst wär er nicht paarmal zum Fussballer des Jahres gewählt wurden.Außerdem wär er dann nicht der Kapitän und Chelsea London hat nicht um sonst 30millionen für ihn geboten!
bye