Screensport am Donnerstag

Gestern gab es im ZDF den direkten Vergleich zwischen Olympia und Fußball. Quotensieger: Schalke 04. Gab es im Laufe des eher mäßigen Olympia-Dienstagabend Marktanteile von 14,0% und 9,2%, waren es gestern 15,5% und 12,4% (Zuschauer ab 3, 20h und 21h).

Heute steht die zweite Packung an UEFAcup-Spielen an. Leider komplett auf BÄH: der HSV ab 18h30 in Thun und der VfB ab 20h45 gegen Middlesborough.

Thun serviert nicht nur einen neuen Trainer nach einer vieldiskutierten Entlassung am Wochenende (Thun zuletzt 1 Sieg in 7 Spielen), sondern auch einen recht schweren, schlammigen Rasen im Berner Stade de Suisse. Der Thun ist derzeit intern völlig zerstritten und auch Tage nach dem Trainerwechsel holzen die verschiedenen Parteien noch aufeinander ein (siehe NZZ). Der HSV wird für den gesperrten Boulahrouz mit Demel antreten.

Middlesborough ist, vorsichtig formuliert, eine wankelmütige Mannschaft. Die letzten Ergebnisse: 0:7 gegen Arsenal, zuhause 2:3 gegen UEFAcup-Aspiranten Wigan, in Sunderland 3:0 gewonnen, zuhause 0:4 gegen das schwache Aston Villa, zuhause 3:0 den amtierenden Meister Chelsea geputzt. Wollen wir doch mal sehen wieviele Tore gegen beim VfB Stuttgart fallen, der es in den letzten vier Bundesliga-Spielen zu einem Tor gebracht hat.

Brumm, Brumm

Die vorgestrige Bilanzpressekonferenz von PREMIERE wurde nicht für irgendwelche größeren Ankündigungen bzgl. des Motorsportkanals genutzt. Am Montag sind aber etwas mehr Details bzgl. der F1-Übertragungen durchgesickert.

Wolfgang Rother zieht sich aus der Vor-Ort-Berichterstattung zurück. Seine Rolle wird von Maren Braun übernommen. Der Experte der ihr zur Seite stehen wird, ist nicht mehr der Dampfplauderer Hans-Joachim Stuck, sondern Alexander Wurz. Mit Verlaub: ganz, ganz große Entscheidung. Wurz ist seit Jahren desöfteren nach den Freien Trainings vorm Mikro gewesen und ein Analyst vor dem Herrn, ungefähr auf gleicher Augenhöhe wie Marc Surer (jetzt mal nicht körperlich betrachtet).

Stuck wird im Rahmen des F1-Wochenendes wohl eine eigene Talkshow bekommen, die bereits letztes Jahr angetestet wurde (ohne dass ich sie mir mal angesehen hätte).

In der Reporterkabine bleibt es bei Jacques Schulz und Marc Surer und Tanja Bauer läuft in der Boxengasse umher.

Weil manche sich statt Maren Braun Petra Bindel gewünscht hätten: Petra Bindel, desöfteren auch für EUROSPORT unterwegs, ist aktuell für das ZDF in Turin tätig. Gibt es eigentlich bei den Öffentlich-Rechtlichen irgendwelche Freien die mal eine Woche hier und eine Woche woanders zu hören sind, oder ist es nur ein Phänomen der Privaten?

Donnerstag, 16.2.2006

Olympia
9h00 Nordische Kombi/Springen 2ter Durchgang, EURO live
10h00 Langlauf 10km klassisch/D, EURO live
11h30 Curling: GB–RUS/D, EURO live (30min)
12h00 Biathlon: 7,5km/D, EURO live
12h00 Eishockey: FIN–ITA/H und TCH–SUI/H, EINSfest live
13h30 Snowboardcross/H, EURO mit 30min Zusammenfassung der Quali, ab 14h live. ZDFInfo ab 14h
15h00 Nordische Kombi/Langlauf 4x5km, EURO live
15h00 Curling: GB–GER/H, ZDFinfo live, EURO ab 16h
16h00 Eishockey: SWE–RUS und SLO–LIT, ARD+EINSfest live
17h00 Eisschnellaufen Mannschaftsverfolgung, EURO+ARD live
17h30 Skeleton: Damen, 1ter Lauf, ZDFinfo+ARD live
18h00 Skispringen Training, ZDFinfo
18h30 Skeleton: Damen, 2ter Lauf, ZDFinfo+ARD live
19h00 Eiskunstlaufen: Kür der Herren, EURO+ARD live
19h15 Curling: CAN–NOR/D, ZDFinfo live
20h00 Eishockey: GER–CAN/H, EINSfest live, ARD ab 20h15

12h00 – 17h15 Tennis: WTA-Tour in Antwerpen, EUROSPORT 2 live

19h30 – 21h15 Tennis: WTA-Tour in Antwerpen, EUROSPORT 2 live

20h15 Volleyball: Champions League: Friedrichshafen – Belgorod, Rückspiel, PREMIERE live
Kommentator: Matthias Stach
Lage für Friedrichshafen ist recht hoffnungslos nach dem 0:3 im Hinspiel.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Alex Wurz als Experte!? Hat der zu dieser Zeit nichts in den Boxen zu tun? Kann mir kaum vorstellen, daß der während der Rennen Freizeit haben wird…

    Klingt irgendwie seltsam…

  3. Wurz ist “nur” noch Testfahrer bei Williams. Bereits zu seinen Testfahrerzeiten bei McLaren-Mercedes stand er PREMIERE samstags direkt vor und nach den Freien Trainings und dem Qualifying zur Verfügung.

  4. Achso ok, dachte er wäre dann die ganze Zeit bei den Übertragungen dabei. Daß es jetzt Testfahrer bei Williams ist, weiss ich schon. War ja bisher auch “nur” Testfahrer… leider.

    Bin ja mal gespannt, was wir da zu hören bekommen ;)