Ballack zu Chelsea?

Siedend heiß meldet es n-tv gar in einer “Breakings News”-eMail:

Der englische Fußball-Meister FC Chelsea soll nach einem Zeitungsbericht den Millionen-Poker im Michael Ballack gewonnen haben. Allerdings ist beim 1. FC München von einer Einigung zwischen Ballack und Englands Champion nichts bekannt.

Nun, das kann möglicherweise daran liegen, dass n-tv beim falschen Verein, dem “1. FC München” (sic!) nachgefragt hat. Scherz beiseite, in der Meldung auf der Website haben sie es korrigiert.

Die Zeitung nennt sich Daily Mail und meldet außerdem ein Jahresgehalt von 8,6 Mio EUR (wenn ich es richtig gerechnet habe, die BILD hat 9,23 Mio ausgerechnet) plus 4-Jahres-Vertrag.

Eine fixe Bestätigung gibt es derzeit nicht. In England lehnen sich die seriösen Medien immerhin soweit heraus, als dass sie schreiben, das Chelsea nun als Favorit für einen Ballack-Deal gilt.…

Weiterlesen

Screensport am Dienstag (Updt.)

[Update 11h53: Regionalligaspiel Lübeck – St. Pauli wurde abgesagt, ergo keine Zusammenfassung]

Nichts neues in Sachen NASN und Baseball. Spring Training und WBC bleiben wieterhin ungeklärt und reißen an einigen Sendetagen bis zu 11h große Lücken.

Dafür geht bereits heute die Puck-Schlägerei los, NHL is back. Sieben durchaus propre Spiele stehen in den nächsten sieben Tagen an.

Di/Mi 3h: VAN–CGY (live)
Do/Fr 1h: BOS—ATL (live)
Do/Fr 1h: PHI – NYR (PREM, live)
Fr 22h: PHI–NYR
So 14h30: TOR–OTT
So 17h: CGY–SJ
So/Mo 1h: CHI–DAL (live)
Mo/Di 1h: NYR–CAR (live)

Wie ich gestern kurz in den Kommentaren geschrieben habe, meldet der Branchendienst “Kontakter” (via w+v), dass Telekom und PREMIERE kurz vor der Unterschrift eines Kooperationsabkommen stehen. Die Telekom würde demnach die Bundesliga-Rechte an PREMIERE weitergeben, die dann Bundesliga mit gewohnter Mannschaft für das Internet produziert.…

Weiterlesen

Mein Wochenende

Fußballtechnisch war es ein Wochenende zum Abgewöhnen. Wo ich auch hinzappte, gab es in der Fußball-Bundesliga nichts rasantes. Und von allen Kicks war HSV – VfB der grottigste Kick. Die erste Halbzeit war ja wenigstens noch diskutabel und dass alles sieht für den VfB sogar teilweise anständiger als vor Wochen aus. Aber der HSV? Mein lieber Scholli… da steht ja inzwischen kein Stein mehr auf dem anderen. Die Verunsicherung ist in allen Mannschaftsteilen zu greifen.

Die Krönung war das Quasi-Eigentor von van der Vaart. Aus 70m einen Steilpaß in das eigene, leere Tor zu geben, die vom Gegner dann verwandelt wird, das hat schon wieder Klasse (erinnert sei z.B. an das Eigentor von Franz Beckenbauer ausgerechnet bei seinem Abschiedsspiel). Der HSV tat alles um sich vor dem Schlager gegen Bayern selbst zu kasteien, inkl.…

Weiterlesen

Screensport am Montag

Wenn RTL erst 14 Tage vor dem ersten F1-Rennen und dann noch an einem Sonntag die Meldung rausbläst, man habe Franzi van Almsinck als Berichterstatterin verpflichtet (“In der Rubrik ‘Franzi on Tour’ wird die 27-Jährige Interviews führen und eigene Hintergrundreportagen von der Rennstrecke präsentieren“), dann weiß man dass sich dieses Jahr bei den RTL-Übertragungen anscheinend kaum was verändert. Frau van Almsinck wird übrigens mit den Worten zitiert:

“Schnelle Männer und hohes Tempo haben mich schon immer fasziniert. Die NFL ist vielleicht auf den ersten Blick ein bisschen ungewöhnlich für eine Schwimmerin, aber ich habe ein Athletenherz, und das ist die Hauptsache. Ich kann mich im Sport in viele Situationen einfühlen und weiß, worum es geht. Im Rahmen der ‘ARD’-Übertragungen will ich mich am Spielfeldrand journalistisch einbringen und den Zuschauern zeigen, wie ich die Super Bowl vor Ort erlebe.”

Ooops, sorry, falscher Textbaustein.…

Weiterlesen

Indy Champ Car Racing League?

Dieser Tage streute das US-Magazin AutoWeek das Gerücht, dass die IRL und die CART-Serie in der Saison 2007 zusammengehen werden.

Angeblich sollen die beiden Besitzer bzw. Geschäftsführer der Serien Tony “Spalter” George (IRL) und Kevin Kalkhoven (CART) eine entsprechende Absichtserklärung (letter of intent) unterzeichnet haben. Laut AutoWeek soll Kalkhoven mehrere Treffen mit George bestätigt, aber die Unterzeichnung einer Erklärung dementiert haben.

AutoWeek erinnert daran, wie viel ein Kalkhoven-Dementi wert ist. Im Falle des Aufkaufs von Cosworth Racing betrug die Halbwertszeit eines Kalkhoven’schen Dementi eine Woche.

AutoWeek nennt Details der angeblichen Vereinbarung: die fusionierte Serie würde 50/50 aufgeteilt werden, mit George und Kalkhoven als Frontmänner. Honda und Cosworth sollen dabei sein, Bridgestone als Reifenpartner (entweder als Bridge- oder Firestone).…

Weiterlesen