Week 16: Washington Redskins – New York Giants

[Vorsicht Spoiler]

Washington Redskins – New York Giants 35:20

Die Redskins sind für mich die Mannschaft der Stunde. Die Art und Weise wie sie die Divisionsrivalen aus Dallas und nun New York weggeblasen haben, war beeindruckend.

Die Redskins konnten die Partie dominieren, weil sie mit RB Portis und ihrem Laufspiel Herr über die Game Clock waren und immer wieder mit Big Plays den Giants tödliche Hiebe versetzten. Die Giants waren überraschend passlastig, obwohl die Receiver vom ersten Passversuch an zeigten, dass sie nicht die sichersten Hände am Tag haben sollten. Enttäuschend die Defense der Giants, vorallem von der Defense Line hatte ich mir mehr erwartet.

Der Mann der in den nächsten Tagen nur mit Papiertüte auf dem Kopp rennen wird, ist Giants-CB Will Allen, der dreimal böse verbrannt wurde als er beim ersten Mal auf Play Action reingefallen ist und sich gen Scrimmage bewegte und dann von Moss überrannt wurde (60yd-Pass zum TD), beim zweiten Mal zu weit außen stand und bei einer Körpertäuschung von Moss ins Straucheln geriet (72yd-Pass zum TD) und drittens bei einem Lauf von Portis ihn in einem hanebüchen schlechten Winkel zu tacklen versucht (19yd-Lauf zum TD).

Die Giants dürfte die Niederlage ziemlich mitnehmen. Sie konnten von der Verletzung des QB Brunell früh im 3ten Viertel nicht profitieren und mussten selber lange Zeit ohne TE Shockey und MLB Blackburn spielen. Gerade an der Linebacker-Position häufen sich inzwischen die Verletzungen und das zeigte sich am Laufspiel der Redskins. Immerhin: weil am Tag danach Minnesota verlor, haben die Giants einen Playoff-Platz sicher.

Die Giants sind ein Spiegelbild für die NFC East, in der kein Team drei gute Spiele in Folge machen kann.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. War nen schönes Spiel :-)