2007 oder 2006? Wann geht Renault?

Nach Ansicht des französischen Sportportals “Sport24.com” spricht alles für einen Abgang von Renault Ende 2006.

Es ist bekannt dass der neue Vorstandsvorsitzende von Renault, Carlos Ghosn, kein Freund des teuren Motorsports ist. Und so wie Ghosn bereits mit der Kettensäge im Konzern die Budgets kürzt, wird auch der Motorsport-Etat nicht unverschont bleiben und in anderen Statements hat Ghson klar gemacht, dass ein F1-Engagement nur zum Mitfahren, kein Sinn macht.

Die Einstellung von Ghosn ist bekannt und so wurde seit Monaten über ein Abgang von Renault zum Ende des Concorde Agreements Ende 2007 spekuliert.

Tatsächlich scheinen aber alle Weichen bei Renault auf ein Ende 2006 gestellt zu sein:

– Nach Vertragsende Ende 2006 verläßt Alonso das Team.
– Der enge Kooperationspartner Michelin steigt Ende 2006 aus der Formel 1 aus.…

Weiterlesen

Screensport zu Weihnachten

Die fabulöse Wochenend-Auswahl aus dem Sport-TV-Programm, zusammengetragen mit Hilfe 200 nackter polynesischer Bauchtänzerinnen, die bei mir zuhause von der Couch aus, die TV-Webseiten abgegrast haben.

Das Programm ist recht überraschungslos. Die NFL absolviert einen kompletten, über drei Tage (Sa – Mo) gestreckten Spieltag, den vorletzten in der regular season. Besonderer Aufmerksamkeit gilt dem Monday Night Game in der Nacht Mo/Di. Es wird nach 35 Jahren die letzte klassische Monday Night-Partie sein. In der nächsten Saison wandert das Spiel von einem großen Network ins Kabel zu ESPN. Wobei die Samstags-Partien und die Aufzeichnung von CAR–DAL am Sonntag abend das Essentielle des Spieltags darstellen, den Rest darf man gestrost abschenken.

Restspannung gibt es im übrigen auch bei den PREMIERE-Übertragungen, denn dem Digi-TV-Forum ist aufgefallen, dass im Sendeplan für den 5.Februar ist an Stelle einer Übertragung des SuperBowls eine Wiederholung des DEL-All-Stars-Game vorgesehen.…

Weiterlesen