Rangnick mit Rückgrat
Völlig untergegangen bei mir, ist die Ankündigung von Ralf Rangnick den auslaufenden Vertrag mit Schalke 04 nicht zu verlängern und zum Sommer 2006 auszuscheiden.
Das hat Rangnick heute vormittag der Geschäftsführung von Schalke gesagt und heute nachmittag, mit Tränen in den Augen, auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben.
Auch wenn ich mit einigem gerechnet habe, die Offenheit mit der Rangnick die vereinsinternen Probleme anspricht, hat mich überrascht:
Ich bin die politischen Possenspiele leid […] Einer der Hauptgründe ist, dass es in den letzten Monaten – eigentlich von Anfang an – nicht gelungen ist, Dinge intern zu halten, die nicht oder nicht so in die Öffentlichkeit gehören. Leider bleibt mir keine andere Wahl […] Ich habe keine Hoffnung, dass sich das in den nächsten Wochen ändern wird
Die Situation soll nach Ansicht von Beobachtern diese Woche eskaliert sein, als am Donnerstag Assauers Sprachrohr, die BILD-Zeitung, schrieb dass aus der Schalker Vereinsführung durchgesickert wäre, dass der Vertrag mit Rangnick nicht verlängert werden würde.…
Weiterlesen