Kabel Deutschland mit Quartalszahlen II/2005

Wer nach dem Bezug zum Sport sucht: Kabel Deutschland ist nicht nur Mitbieter für eines der Rechtepakete der DFL. Es sind auch die ersten Quartalszahlen nachdem NASN PREMIERE die NFL-Rechte abgeluchst hat. Dieser Effekt reichte aber “nur” drei Wochen in das Quartal rein.

Ich finde die Abonnentenzahlen der digitalen Angebote (PDF) nicht wirklich beeindruckend. Stand der Zahlen: Ende September 2005.

Aktuell haben 9.576.000 Haushalte einen Kabelanschluß bei der KDG (+ 120.000 Haushalte seit Sept. 04).

Davon haben 317.000 Haushalte digitale TV-Pakete bei der KDG abonniert.
Dies ist ein Zuwachs binnen 12 Monaten von 205.000 Haushalten (Ende Spet. 2004: 112.000 Abos).

Interessant ist wie sich dieser Zuwachs zeitlich verteilt:
Halbjahr Okt. 04 bis März 05: 112.000 mehr Abos (also pro Quartal ca. 55.000)
Quartal April 05 bis Juni 05: 43.000 mehr Abos
Quartal Juli 05 bis Sept. 05: 50.000 mehr Abos

Mit anderen Worten: das Wachstum stagniert, bleibt bei zirka 50.000 neue Abos pro Quartal. Und dass finde ich überraschend mau.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wobei, verglichen mit den PREMIERE-Abozahlen:
    die liegen derzeit bei 3,409 Millionen. In den letzten drei Quartalen konnte man insgesamt 165.000 Abos gewinnen: 58.000, 7.000, 100.000

    Das ist von den fuffzichtausend/Quartal von KDG nicht weit entfernt.