Eine Runde Auslandskick

Am Wochenende stand einiges Hochrangiges auf den europäischen Fußballplätzen an.

Primera Division

Das was sämtliche Medien in Verzückung gerieten ließ, war das 3:0 von Barca bei Real. Der Sieg war in dieser Deutlichkeit hochverdient. Barca profitierte von der Passivität Reals, die keinen Plan hatten und in Folge das Mittelfeld aufgaben. Real war vom Mannschaftssport Fußball so weit entfernt, wie die Erde von der Sonne.

Dies wurde den Fans der Königlichen umso schmerzhafter bewusst, je glanzvoller Barcelona aufspielte. Und sie spielten verdammt glanzvoll. Wie um Salz in die Wunden zu reiben, schoß Eto’o den Führungstreffer und der als zu häßlich abgelehnte Ronaldinho markierte die anderen zwei Treffer (15te, 60te, 77te).

Markenzeichen bedier Akteure ist die wahnwitzige Geschwindigkeit. Bei Eto’o braucht es schon Zeitlupen um den Bewegungsablauf zwischen Ballannahme und Schuß zu erfassen.…

Weiterlesen

Screensport am Dienstag: here we go again, Champions League

Sehr viel mehr als Champions League ist heute auf Deutschlands Sportkanälen nicht los.

Vorletzter Spieltag in der Champions League. Wieder ist die Hoffnung bei Werder, auf dass es denen mal gelingt in Europa was zu reissen und Barca und Werder angesichts ihrer Leistungen am Wochenende sich einen offenen Schlagabtausch leisten.

In Gruppe A empfängt Bayern Rapid. Sollte Bayern (9Pkt) im Quervergleich besser spielen als Brügge (6Pkt) bei Juve, wird heute das Weiterkommen gefeiert.

In Gruppe B kann Ajax heute den Sack zu machen und gemeinsam mit Arsenal Fahrkarten buchen, sollte man gegen die sieglosen Prager gewinnen.

In Gruppe C ist die Lage für Werder nicht aussichtlos. Hinter Barcelona tummeln sich alle drei Mannschaften mit 4 Punkten. Panathinaikos hat zuhause noch kein Spiel verloren.…

Weiterlesen