Screensport am Dienstag: drei Zeitzonen vor, zwei zurück.

Baseball rückt bei mir dieser Tage immer stärker ins Zentrum der Aufmerksamkeit, unterbrochen von kurzen Schüben in Sachen Fußball und Football.

Heute nacht beginnt die vorletzte Phase der Playoffs der MLB. In der American League Championship Series wird nach dem Prinzip der best of seven im Laufe der nächten 10-12 Tagen der Meister der American League gesucht. Parallel dazu wird in der morgen beginnenden Serie der National League der dortige Meister gesucht.

Ich weiß zu diesem Zeitpunkt nicht, wer heute nacht der Gegner der Chicago White Sox ist, denn dieser wurde erst vor einigen Stunden zwischen den LA Angels und den NY Yankees ausgespielt (zu sehen via Whl auf PREMIERE oder heute 22h NASN).

Wer auch immer der Gegner sein mag, die White Sox gehen eh als Favorit in die Serie, zu souverän war die Vorstellung im Laufe der gesamten Saison.

Heute nacht dürften sie noch viel mehr als Favorit gehandelt werden, da die LAA-NYY-Serie aufgrund eines Regentages in Verzug gekommen ist. Nachdem Spiel 4 am Sonntag in New York gespielt wurde, setzten sich beide Teams in den Flieger, flogen drei Zeitzonen gen Westen und spielten 24h später, eben vor einigen Stunden, Spiel 5 in LA. Der Sieger muss dann sich gleich nochmal in den Flieger setzen und dann binnen 24h wieder zwei Zeitzonen zurück, nach Chicago für Spiel 1 gegen die White Sox reisen.

Die White Sox verfolgten das Geschehen seit Tagen eierkraulenderweise vor dem Fernseher, hat man doch mit den Boston Red Sox kurzen Prozeß gemacht und in 3 Spielen aus den Playoffs herauskomplimentiert.

Das Playoff-Spiel gibt es heute nacht live auf PREMIERE, die zudem im Laufe der nächsten Tage mehrere zweistündige Wiederholungen anbieten. NASN bietet ab morgen abend dreistündige Wiederholungen an.

Dienstag

18h00 – 20h00 Fechten-WM, EUROSPORT live
Säbel Damen, Florett Herren

22h00 MLB-Playoff LA Angels – NY Yankees, Spiel 5/5, NASN Re-Live
Wiederholung aus der Nacht

1h00 Feature: NFL Total Access, NASN

2h00 MLB-Playoff Chicago White Sox – NYY/LAA, Spiel 1, PREMIERE live
(Best of Seven)
Whl auf PREMIERE (120min): Mi 12h40, 17h, 21h, 2h
Whl auf NASN (180min): Mi 22h

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich hab gerade die Aufzeichnung NYY gegen LAA gesehen und frage mich ernsthaft, wie bedeppert die Yankees eigentlich sein können. Erst geht der Starting Pitcher des Gegners nach nur einem Inning verletzt vom Feld und die ganzen superteuren Stars (an der Spitze Alex Rodriguez!) kriegen gegen den Ersatzmann einfach keine Hits zustande.

    Und als wär’ das noch nicht schlimm genug, rennen sich Sheffield und Crosby im Outfield auch noch gegenseitig um und ermöglichen Anaheim zwei lächerliche und letztlich vorentscheidende Runs. Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass George Steinbrenner seinem Manager Joe Torre noch ein weiteres Jahr die Treue hält.

    Übrigens: das mag nach einem Yankees-Fan klingen. Ist aber nicht so, denn die New Yorker sind so etwas wie der FC Bayern des Baseballs: Man wünscht ihnen immer nur Schlechtes, ist aber dann doch traurig, wenn sie plötzlich nicht mehr im Wettbewerb sind, weil man ja jetzt niemanden mehr so richtig zum Drüberaufregen hat. Paradox, oder?!

  3. So, jetzt habe ich die Aufzeichnung auch gesehen.

    Ich fand es amüsant das beide Coaches gar nicht erst versucht haben großartig mit Relivern über die Runde zu kommen, sondern lieber ihre Rotation durch den Einsatz von Johnson und Santana “versaut” haben. Ich denke das sagt einiges über den Bull Pen aus.

    Santana hat eine ganz große Leistung gebracht, während die Offensive der Yankees, wie schon fast die komplette Serie, sehr, sehr kümmerlich war.

    Die Yankees (oder Red Sox) sind für “fortgeschrittene Anfänger” wie mich wichtig, weil es ein Team mit Identifikationsfiguren ist.

    Aber die Offensive war wirklich absurd schwach. Man kann ja den Yankees noch nicht einmal vorwerfen, dass sie nicht so aggressiv wie die Angels gewesen sind, denn sie hatten ja kaum Spieler auf der 2ten oder dritten Base. In den Medien konzentriert sich die Wut der New Yorker auf 2-15 Alex Rodriguez.