Sooners – Wildcats 43:21, ein Geraderücken.

Wusste man gestern vor dem Spiel noch nicht so richtig, woran man bei den Oklahoma Sooners und den Kansas State Wildcats war, wurden heute nacht die Verhältnisse geradegerückt. Die Sooners siegten deutlich 43:21, wobei das Spiel eigentlich schon zur Halbzeit entschieden war.

Ausschlaggebend waren die starken Lines der Sooners. Der Defenseline gelang es durch aggressiven Rush die Schwächen in der Secondary zu übertünchen. Vom starken Laufangriff der Wildcats war nichts zu sehen. Fisher und Clayton mit zusammen 21yds. In 30 Laufversuchen sprangen insgesamt kümmerliche 44yds Raumgewinn raus.

Umgekehrt klare Dominanz der Offenseline der Sooners die mit der Zeit immer brachialere Lücken in die gegnerische Abwehr riss. Am Ende standen 230 rushing yds im Box Score.

Und als ob das nicht genug wäre, taten die Wildcats das ihrige um sich auch noch ins Knie zu schießen, durch eine Ansammlung von Strafen, geblockte Punts, Fumbles und Interceptions. Die kurioseste Szene geschah gegen Ende des 1ten Viertels, als die Wildcats wenige Yards vor ihrer eigenen Endzone punten mussten und der Long Snap ins Leere geworfen wurde, weil der Punter noch gar nicht auf dem Feld war.

Bei den Sooners machte QB Bomar durch seine Laufbereitschaft Eindruck, aber mitunter riskierte er wahnsinnige Tackles. Seine Wurfpräzision ließ zu wünschen übrig und seine Receiver sind nicht die fangsichersten. RB Adrian Peterson musste mit verletztem Knöchel früh im 2ten Viertel pausieren.

Zu der Leistung von Wildcats-QB Webb kann nicht viel gesagt werden, da er von seinen Jungs ziemlich im Stich gelassen wurde.

Bei den Wildcats hat es sich letztendlich bewahrheitet, dass der 3-0-Record durch die schwachen Gegner besser aussah, als die Wildcats letztendlich waren. Und die Sooners haben anscheinend nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, auch wenn die Offensebemühungen im ersten Viertel noch arg ranzig waren.

Ergebnisse

Am Schlagzeilenträchtigsten war das 3:31 von Florida (5) bei Alabama (15). Notre Dame (13) gewinnt weiter (gg. Purdue(22) 49:28). USC (1) gewann nach Aufholjagd bei Arizona State (14) 38:28. Michigan State (11) verlor gg. Michigan 31:34. Penn State gewann deutlich gegen Minnesota (18) 44:14.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp