Drecksverein, Drecksverein, das DSF ist ein Drecksverein

Meinte ich heute vormittag noch etwas witzelnd, das ich gespannt sei, wie Bäh-TV zweieinhalb Stunden Konferenzschaltung ohne Werbeblock packen will, ist das worst-case-Szenario eingetreten: Sie bringen einfach Werbung.

Das normale Halbzeitprozedere beim DSF ist zuerst ein zirka 6-7minütiger Werbeblock, gefolgt von einer zirka einminütigen Schaltung zum Spielfeld zurück um dann bis zum Anpfiff der zweiten Halbzeit nochmal 6-7 Minuten Werbung unterzubringen.

Genau das macht das DSF jetzt in der Halbzeitpause von Mainz – Sevilla auch, nur mit dem “Problem” dass das Spiel Kopenhagen – HSV eigentlich die ganze Zeit läuft und in dem viertelstündigen Werbeblock gerade einmal nur mit obiger einminütiger Schalte abgefrühstückt wird. Einmalig im deutschen Fernsehen: während der Übertragung einer Partie mit einer deutschen Mannschaft schaltet der Sender zur Werbung. Ich kann mich mit meinen 37 Lenzen nicht daran erinnern so etwas schon mal erlebt zu haben.

Nur eines von zahlreichen “Highlights” die das DSF an diesem UEFA-Cup-Nachmittag vollbrachte. Z.B. die instinktsicheren Versuche immer wenn es in der Schlußphase des Spiel eine spannende Szene gibt, gerade mal schnell zu einem Interview für das nächste Spiel zu schalten. So hat man in Domzale fast eine große Torchance verpasst, weil Völler vorm Mikro stand und so hätte man eben im Mainzer Spiel beim 0:1 fast ein Interview mit Thomas Doll eingespielt.

Das DSF hat mal wieder alle Erwartungen nach unten durchbrochen. Und Tschüß DSF.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wohl dem, der dänisches Fernsehen im Kabelnetz hat :-)

  3. Kein Schimpfwort der Welt ist gut genug für diesen Haufen Scheisse.
    Den Barbarez-Elfmeter auch fast verpasst.
    Und es gab noch nie ein Fußballspiel durchbrochen von Werbung in Deutschland.
    Egal, wer da gespielt hat.
    Die haben ihre Berechtigung zu senden spätestens heute verloren.

  4. […] Was macht das DSF, dieser absolut widerliche Kacksender, wohl, wenn er eine UEFA-Konferenzschaltung überträgt, die beiden Spiele jedoch nicht gleichzeitig anfangen und somit keine Halbzeitpause zur zusätzlichen (das zusätzlich ist beim DSF nunmal wirklich notwendg zu erwähnen) Werbung zur Verfügung steht? (Hat sich im Vorfeld übrigens auch meine Lieblingssportseite Alles ausser Sport gefragt, bin mal gespannt auf das Gemetzel dort morgen oder heute Abend. Ah, gerade geschaut und es findet bereits statt.) […]

  5. Das ist echt ein Dreckssender. Unterirdische Moderatoren, inkompetente Komentatoren, die ständig Werbung sprechen, Werbung bis zum Abkotzen …bahhh

  6. Gott bin ich froh, dass ich mir diesen Dreck nicht angetan hab. Ein nettes Essen mit ner Frau kann durchaus auch mal ne Alternative zur ersten Runde UEFA-Cup sein…Wie geht es dem DSF eigentlich wirtschaftlich? Da 9Live der “gesündeste” Sender im dt. TV ist, wird das DSF doch mittlerweile auch eine Spitzenposition innehaben oder täusch ich mich da?

  7. kotz DSF kotz kotz kotz.. Wer schiesst das nächste Tor? Tippen sie auf Kotz 1 Kotz 2 oder denken sie dass gar kein Kotz mehr fällt

  8. Also als HSV-Fan wäre ich heute wohl ausgetickt!

    die haben doch echt ein Rad ab beim DSF. Da läuft das HSV-Spiel und die zeigen in Seelenruhe Werbung und die Frechheit war noch der Spruch “nur ein Spot”. Das stimmte sogar, nur hätten sie dabei sagen sollen, dass im direkten Anschluss nochmal ca. 7 Minuten Werbund folgen!!! Unglaublich..

    Über die Kommentatoren und Moderatoren möchte ich mal schamvoll den Mantel des Schweigens breiten… Unterirdisch!

  9. 1. Bitte beachten: DSF ist ein Werbesender, der zwischendurch immer mal ein bisschen Sport bringt. Was erwartet ihr also von den Nulpen?
    2.Bitte abschalten egal was die senden.Und zwar immer!

  10. Nur der Ordnung halber: wenn ich richtig gezählt habe, sind während des HSV-Spiels 22 Minuten Werbung gelaufen, die Tipp-Spiel-Einblendungen nicht mitgezählt.

  11. Das DSF hat einiges falsch gemacht

    Während ich gestern Fussball nur via hören-sagen verfolgen konnte ( ich war beruflich unterwegs ), haben viele deutsche Fussball-Fans die Spiele im DSF verfolgen wollen. Nicht nur die Misserfolge einiger deutscher Bundesliga Vereine haben die…

  12. Es ist wirklich der blanke Hohn, was das Deutsche Spiele Fernsehen da veranstaltet hat gestern. Und leider müssen sich die Kommentatoren auch noch daran beteiligen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass denen das unbedingt gefällt. Sie MÜSSEN es halt machen, diese scheiß Tippspiele. Auch wenn es einem Fan schwer fällt, die Kommentierung dieser Tippspiele aussen vor zu lassen, haben Uwe Morawe (Domzale-Stuttgart) und Marco Hagemann (Hertha-Nikosia) einen ordentlichen Job gemacht. Wie gesagt, wenn man sich auf die reine Fußball-Kommentierung beschränkt. Ansonsten gebe ich euch allen recht. Dieses Programm, auch wenn es sich durch Werbung finanziert, sollte man meiden. Da gebe ich lieber ein paar Euro aus und hol mir Premiere.

  13. Was ich vor allem nicht verstehe, wieso die sich bei den Übertragungszeiten so saudoof angestellt haben. Nachdem man eh Homebroadcaster des Mainzspieles war, hätte man sicherlich mit dem Verein eine Lösung aushandeln können. Indem man z.B. den Anstoß so legt, dass die zweite Hälfte zum Anstoss von Koppenhagen gegen HSV ist. Aber auf so eine Idee ist man wohl in Unterföhring gar nicht gekommen…

    Ach ja, doogfood. Netter Kommentar von dir in der aktuellen 11Freunde :-)

  14. Re: 11 Freunde
    Ach, sie haben es abgedruckt? Ich wurde um einen Kommentar gebeten, habe ihn abgeschickt und bis dato nie wieder was von 11 Freunde gehört, geschweige denn dass man mich um meine Bankverbindung gebeten hat. Hmmm. Mal sehen ob das versprochene Belegexemplar von alleine kommt…

    Re: DSV/Mainz/Kopenhagen
    Das ist ja das was ich in “Screensport” paar Stunden vorher angedeutet habe: das DSF ist ziemlich phantasielos mit der Situation umgegangen.

    – Hätte man wirklich das Mainz-Spiel zeigen müssen? Gerüchten zufolge hat das DSF dem ZDF die Mainz-Übertragung weggeschnappt (keine Ahnung ob es stimmt)

    – Man hätte das HSV-Spiel um 45-60 Minuten zeitversetzt ausstrahlen können. Dann hätte man in aller Ruhe alle Werbung der Welt reinhauen können (30min statt 22min), hätte bis Mitternacht eine Spitzenquote und hätte mit den Zusammenfassungen bis 1h ein Spitzenprogramm statt den Wichsvorlagen der “Sport Clips”.

    So ist das DSF in ein PR-Desaster erster Güte reingeschlittert um kurzfristig Kohle abzukassieren und darauf zu bauen das Sportfans ein kurzes Gedächnis haben und wieder kehren.

    Mir tut es um die teilweise guten Kommentatoren leid, die sich als Freie vom DSF anheuern lassen und ihren Namen mit solchen Aktionen verbrennen, z.B. Markus Götz vom HSV-Spiel, der eine ordentliche Leistung abgeliefert hat.

  15. TV-Poker um Sevilla-Spiel
    Harte Verhandlungen hatte gestern Abend Manager Christian Heidel. Es geht um die TV-Übertragung des Uefa-Cup-Rückspiels in der ersten Hauptrunde in Frankfurt gegen den FC Sevilla am 29. September. Das ZDF will ab 20.30 Uhr übertragen, Klub und Sender sind sich einig (wir berichteten). Nun funkt das DeutscheSportfernsehen (DSF) dazwischen, pocht auf einen neuen Vertrag über die Uefa-Cup-Spiele, will die Partie auch live zeigen. Mainz würde aber mit dem ZDF finanziell besser fahren, vom DSF gibt es festgeschriebene 150 000 Euro. Am Donnerstagabend tagte Heidel nun Frankfurt mit Vertretern des DSF. Es geht um Vertragsinhalte und TV-Rechte. Klar ist bis jetzt nur, die Partie in der Commerzbank Arena wird live im Fernsehen zu sehen sein. Die Tendenz geht klar zum ZDF, aber das DSF ist noch nicht außen vor.

    Ouelle steht unten.

    Noch kurz zu Markus Götz. Ich persönlich finde, er ist beim Handball besser aufgehoben. Dienstag sein Kommentar bei Kiel-Flensburg war um längen besser als Donnerstag. Und das fällt mir immer wieder auf.
    Und in 11Freunde haben sie ja sogar noch ein tolles Foto abgedruckt. Sollte mitbezahlt werden.

    http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=2023401

  16. Ich glaube ich muß diese Diskusion beenden.
    Es sollte jedem klar sein das wir, der Zuschauer, bestimmen wie eine Sendung gestalltet wird und was sie beinhaltet.
    Über die Einschaltquote wird entschieden ob die Sendung beim Zuschauer ankommt oder nicht. Das gilt auch für die Telefonspielchen. Solange niemand diesen murcks begreift und dabei mitmacht wird es das bei den Sendern geben.
    Also, nicht anrufen und die Sendung abschalten. Wir machen das Programm ! Niemand sonst.

  17. Re: “Es sollte jedem klar sein das wir, der Zuschauer, bestimmen wie eine Sendung gestalltet wird und was sie beinhaltet.

    Das Konstrukt von “Angebot und Nachfrage” gilt nur solange, wie es nicht durch Exklusivrechte ausgehebelt wird. An dem Punkt an dem ein Sender Exklusivrechte besitzt, ist die Gestaltungsfähigkeit des Zuschauers sehr begrenzt, da der Zuschauer nicht mehr zwischen verschiedenen Angeboten das beste auswählen kann. “Echt lecker” auf TV Gusto ist eben keine Alternative zum HSV-Spiel im DSF.

  18. Tja, ich habe meine Fernbedienung geschmeissen und defekt. Ich habe gerade neue Fernbedieung gekauft. Fuck an alle deutsche Programme. Sowie auch Pay-TV Premiere (Sport und Fussball) gekauft. Endlich, ruhig!

  19. Ich glaube, es reicht nicht einmal dem DSF nur die Berichterstattung vor Ort vorzuwerfen, viel mehr muss man zur Allgemein-Kritik übergehen:
    Seit dem Erwerb der Bundesliga-Rechte ist das Programm bis 17.00 Uhr nämlich ungefähr identisch mit dem von HSE 24!
    dann kommt irgendeine nichtige Sendung wie Stoke oder Maxim TV.Grob überschlagen komme ich auf ca. 5 Studnen richtiges PROGRAMM am heutigen Tag, davon vielleicht 3 Stunden Sport beim Deutschen Sportfernsehen!
    Sexy Sport Clips mal außen vor, da räkeln sich die frauen ja immerhin in irgendeinem verlassenen Sportpark!
    Auch schlimm, wie die Sonntagsspiele, und seien sie noch so jämmerlich, ausgeschlachtet werden!

  20. Das Programm des DSF gleicht bis 17.00 jenem von HSE 24?
    “Neun live” ist anderer Auffassung”… In der FAZ schimpft der Geschäftsführer des sogenannten Interaktionsfernsehens, Marcus Wolter, über die Konkurrenz aus Busen, Bullshit, Bundesliga:

    ” „Der Markt für Call-TV wird enger und rauher”, sagt Wolter. An der Konkurrenz vom DSF, die in Ismaning vis-à-vis ihr Geschäft betreibt, läßt er kein gutes Haar. „Die anderen denken ja zum Glück noch, Call-TV sei nur: links ein Fehlerbild und rechts eine Moderatorin. Wir als Marktführer wissen, daß das nicht so ist.”

    Er selbst sei als Sportfan traurig, „daß sie beim DSF nicht mehr wissen, ob sie Sportsender oder Call-TV sind. In Wirklichkeit gibt es beim DSF nur noch eine Sportübertragung der Zweiten Bundesliga am Sonntag abend, und der Rest ist Call-TV, dazu ein trauriges und schlecht gemachtes.” Umgehend bietet uns Wolter eine Wette um 10 000 Euro an, daß die 51 000 Euro, die man in diesem Augenblick angeblich beim DSF gewinnen könne, „nicht rausgehen werden. Nicht heute, nicht morgen und nicht nächstes Jahr. Die können nicht rausgehen, weil ich die Materie kenne.” Da fragt man sich natürlich, wie es bei 9Live tatsächlich ist. ”

    (zu finden hier: http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~EF854F80D8DA54B23B56D958659717E29~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

  21. heute habe ich mal versucht, hattrick bundesliga 2 zu sehen. nach kurzer dauer musste ich abschalten. widerliche werbung im spiel. auf solchen müll kann ich verzichten und werde es zukünftig auch.

  22. Tagebuch #64 – Pokern mit DSF

    Nächtle Tagebuch,
    kennst du das DSF? Es heißt “Deutsches Sportfernsehen”, dort wird zwar Frauenarbeit groß geschrieben, auch die Berichterstattung ist immer sehr gut. Doch, was halten wir von Michael Körner?
    In der akt…

  23. Um hier auch mal was positives zu sagen (bezieht sich allerdings nur auf Poker und Michael Körner):
    Die Aussage dass Michael Körner keine Ahnung von Poker hat ist schlichtweg falsch.
    Vor einigen Tagen ist eine Folge der UK Poker Masters mit ihm am Tisch ausgestrahlt worden und dort hat er sich als 2. auch aus meiner Sicht hervorragend verkauft, was der Co-Kommentator und Profi Michael Keiner zu recht bestätigte.
    Und nur wenn man selbst keine Ahnung von Poker hat kann man die konfuse Spielweise eines Michael Mittermeier nachvollziehen oder vorhersagen!

  24. Nochmal ein Nachtrag weil ich mir meines Vorredners Kommentar noch mal genau durchgelesen habe:
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Herr Körner “Jetzt erhöht Michael sicher” geagt hat, sondern eher “Er müsste jetzt eigentlich erhöhen”. Wenn man mir das Gegenteil beweisen könnte, ist die Kritik meines Vor-(Vor-)Redners zum Teil angebracht.

  25. DSF mittendrin in der Werbung.
    Das Eigentliche ist Nebensache.

    Sch….sender

  26. ihr von dsf solltet die fussball konferenz abgeben so etwas schlechtes wie heute
    datum 25.10.07 habe ich noch nie gesehen .2 halb zeit 15 minuten hsv gesehen
    30 minuten leverkusen
    tun sie uns fans ein gefallen machen sie keine konferenz mehr

  27. Ich fürchte bloß, der nächste UEFA Cup Spieltag wird noch schlimmer:
    Moskau – Leverkusen auf Sex TV
    Bayern – Bolton auf Popstar
    und Nürnberg – Everton wieder auf Sex TV

    Fußballfan gib dir Kugel!

  28. und dazu auch passend hat sich der chefredakteur vom bäh auch gleich mal via Blöd entschuldigen müssen “Das Leverkusenspiel schien uns die interessantere Partie.” HAHAHAHA, was sagt dogfood dazu :-))