Umgezogen

Die knapp zweitägige Pause ist vorbei. Ich bin mit allesaussersport.de auf einen anderen Server gezogen. Soweit scheint nun wieder alles hergestellt zu sein. Bei der Gelegenheit bin ich auch auf volles Risiko gegangen und habe unter der Haube von allesaussersport WordPress 1.6-Alpha 2 installiert, welches den Untertitel “still-dont-use” trägt…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Tapfer der Mann!
    Gab es denn irgendwelche Probleme? Werde es mir wohl auch mal in meinem Lab installieren, nur mal zum Test, aber direkt produktiv gehen damit, Hut ab vor so viel Mut…

  3. Ist noch zu früh zu sagen. Bislang nicht wirklich. Das #MORE des Editors scheint nicht zu funktionieren. Der WYSIWYG-Editor ist gewöhnungsbedürftig aber macht einen guten ersten Eindruck.

  4. Ich muss mich inzwischen korrigieren: der WYSIWYG-Editor zeigt mitunter Macken. Wenn man Texte auszeichnet (BOLD bzw. STRONG) und diese Auszeichnungen teilweise wieder wegnimm, kommt der Editor durcheinander und legt im Quelltext unnötige, leere [STRONG][/STRONG]-Tags ab. Dummerweise scheint er dabei mit der Vreschachtelung manchmal durcheinander zu kommen und schließt diese nicht sauber, so dass die Auszeichnung dann über den Rest der Seite läuft. Das erinnert an die Frühzeiten von WYSIWYG-Editoren wie Golive oder Dreamweaver. Immerhin kann man das über einer HTML-Code-Ansicht auch wieder bereinigen.