NFL Shots: TO verläßt Camp

Zwei Schlagzeilen zum Aufwärmen, mal sehen was die US-Zeitungen morgen dazu bringen: TO – Terrell Owens, der Ego-Receiver der Philadelphia Eagles hat nach einem Wortgefecht mit Headcoach Andy Reid das Trainingscamp verlassen. Unklar ist, ob er rausgeschmissen wurde oder ob TO selbst gegangen ist. Siehe ESPN. Morgen mehr.

Eine weitere Schlagzeile: RB Duce Staley hat sich bei den Steelers verletzt und wird mehreren Wochen ausfallen, so das Jerome “The Bus” Bettis mal wieder zum primary Back aufrückt.…

Weiterlesen

FC Basel – Werder Bremen 2:1

[22h37] FC Basel – Werder Bremen 2:1 Endstand
Enttäuschende Partie des SV Werder Bremen, der mit einem, wenn nicht sogar zwei blauen Augen davon gekommen ist. Ein international hochkarätiges Team hätte Werder heute 5:1 abgefiedelt.

Alles was man nach dem Bielefeld-Spiel befürchten konnte, nämlich die hanebüchene Abwehr, hat sich bewahrheitet. Allen voran Naldo ist derzeit so mies, dass Werder sich fragen muss, ob er bereits soweit ist, full-time in der Abwehr zu arbeiten, zumal Fahrenhorst in der Vorbereitung einen nicht ganz schlechten Eindruck machte. Auch in der ganzen Körperhaltung wirkt er derzeit nicht wie jemand der immer 100% gibt und auch nach verlorenen Kämpfen hinterhergeht.

Dazu zwei Außenverteidiger (van Damme und Davala) die sich immer stärker in Kleinkriege mit Gegner und Publikum hineinziehen ließen und von basel aufgemischt wurden.…

Weiterlesen

Das Doping, der Baseball und die Medien

Er ist in den letzten Wochen der bekannteste Zeigefinger in den USA geworden, der linke Zeigefinger des Baseball-Star der Baltimore Orioles Rafael Palmeiro. Im schniecken gestreiften Anzug trat er letzten März vor einem Doping-Ausschuß des US-Kongreß und sprach energisch in die Mikrofone und unter Eid “I have never used steroids. Period” und zeigte dabei mit einer eingeübten Geste mit dem Zeigefinger auf einen imaginären Gegenüber. Starker Auftritt.

Fünf Monate später, am 1ten August, ist Palmeiro des Dopings überführt worden und nach den neuen Doping-Regeln der MLB als Ersttäter für 10 Tage (= zirka 10 Spiele) gesperrt worden.

Die US-Sportwelt staunt wie ein Dopingsünder noch im März einen derart frappierenden Auftritt auf das Parkett des US-Kongreßes legen kann. Das Video von seiner Aussage lief in heavy rotation in den Fernsehanstalten und erhöhte nur noch mehr die Fallhöhe von Palmeiro, der keine 14 Tage vorher gefeierter Held in den USA war, weil er als einer der ganz wenigen, seinen 3.000ten Hit geschafft hat.…

Weiterlesen

Klinsmann nominiert und läßt es brennen

Wer meint Klinsmann und Co. würden sich auf ihre Lorbeeren ausruhen, sieht sich getäuscht. Für das Testspiel gegen Holland nächsten Mittwoch hat Jürgen Klinsmann heute einen Kader veröffentlicht, der deutlich zeigt dass es sowas wie einen status quo unter Klinsmann nicht gibt.

Eine ganze Reihe von Confed-Cup-Spielern wurde nicht nominiert und wahrscheinlich nicht auf jeden dürfte die offizielle Begründung “schöpferische Pause” zutreffen. Für die Zukunft, so meldet dpa via Netzeitung, will man außerdem Lehmann und Kahn nicht mehr zusammen nominieren, sondern alternierend, jeweils mit Timo Hildebrand als Ersatz (Kahn gegen Holland). Da muss es ja mitunter massiv hinter den Kulissen gekracht haben, dass Klinsmann/Löw derart die Notbremse ziehen müssen. Am letzten Wochenende, ich glaube in der SZ, stand auch eine kurze Bemerkung, das man derzeit Kahn nicht auf das Duell mit Lehmann ansprechen sollte, da jener dann sofort in die Luft geht.…

Weiterlesen

Fußball Shots: Werder und Resteuropa spielen

Championsleague-Qualifikation, Hinspiel: FC Basel – Werder Bremen

Ich hatte gestern das Gefühl, dass ich mit meiner Einschätzung dass dem FC Valencia zwei Wochen Training fehlen, gar nicht so falsch lag, was im Umkehrschluß die Baseler für die Bremer noch gefährlicher macht, denn die sind bereits im vollen Ligageschehen.

Liest man die Vorberichterstattung, geht es für beide Vereine eigentlich jetzt bereits um Hopp oder Topp für die ganze Saison. Werder braucht die Finanzen aus der Championsleague um seinen Kader über Wasser zu halten und die Spieler mit ihren stark leistungsabhängige Verträgen bei Laune zu halten. Für die Spieler ist Championsleague gleich Zahltag.

Das Problem beim FC Basel sind weniger die Finanzen, sondern die sportliche Herausforderung. Die Championsleague ist die einzige große Perspektive die der Klub seinen Spielern geben kann, denn in der heimischen Liga dominieren die Baseler das Geschehen hinreichend.…

Weiterlesen