Screensport am Montag: Wasserstandsmeldung
Die Tour geht, Schwimm-WM kommt. Durchaus mit ausführlicher Würdigung der Öffentlich-Rechtlichen, vorallem an ARD-Tagen, denn die ARD überträgt um 16h auch die Vorläufe und zeigt im Digitalkanal “EinsPlus” Wiederholungen der Vorläufe am Vorabend (18h15) und am darauffolgenden Vormittag ab 11h die Vorläufe und Finals. Das ZDF zeigt nur an einigen Tagen die Finals ab 24h.
Für das ZDF kommentieren Thomas Wark und … äh… den Namen habe ich vergessen… Christian Keller? Jedenfalls einem Ex-Schwimmer. In der ARD sind es Alexander Bleick und Hajo Seppelt.
Die große Enttäuschung scheint allerdings EUROSPORT zu werden, die zwar ausführlichst berichten (nachmittags 3h von den Vorläufen) aber zumindest gestern nur mit einem Kommentatorenduo in einem Paris Studio saßen. Und nicht etwas die grandiosen Matthias Stach und Dirk Lange, sonder Ulli Jansch und irgendein Ex-Athlet. Das kam gestern alles sehr distanziert rüber.
Montag
15h30 – 18h00 Schwimm-WM Vorläufe, ARD + EUROSPORT live
ARD nur 16h05 – 17h, EUROSPORT über die volle Länge
(Whl: 18h15 und Di 11h EinsPlus)
18h30 Leichtathletik Grand-Prix aus Helsinki, EUROSPORT live
24h00 – 2h00 Schwimm-WM, ARD + EUROSPORT live
ARD ab 0h05.
(Whl: EinsPlus Di 11h45, Eurosport Di 10h00)
1h00 MLB ESPN Monday Night, NASN live
Die Ansetzung soll nicht bekannt sein, der Uhrzeit nach zu urteilen, kann es nur Baltimore – Texas oder Tampa Bay – Red Sox sein.
Reaktionen