CFL Week 5

Woche 5 in der CFL ist durch und war mit zwei kleineren Überraschungen ausgestattet.

Die derzeit starken Teams BC Lions und Edmonton fuhren Arbeitssiege ein (28:22 in Hamilton, 29:21 in Ottawa) und dominieren die CFL mit vier Siegen.

Die Teams die an der Wegscheide zwischen Mittelmaß und Tabellenspitze standen, bekamen –teils überraschende – Niederlagen: Ottawa, Montreal und Saskatchewan. Unten zeigten Winnipeg und Calgary durch ihre Siege gegen die favorisierten Montreal und Saskatchewan erste Lebenszeichen, rechtzeitig genug um Playoff-Ambitionen zu wahren.

Nur Hamilton wirkt verloren, zumal mit der Reise nächste Woche nach Edmonton das 0-5 schon auf der Stirn geschrieben zu sein scheint.

Die Spiele

Ottawa – Edmonton 21:29, Ottawa mit zu eindimensionaler Offense

Winnipeg – Montreal 51:46, wüstes Hiscoring-Duell, gefüttert von Montreals 6 Turnovers und 27-Punkte-Comeback im 4ten Viertel, ehe Winnipeg 101s vor Schluß den entscheidenden 56yd-TD warf.

Hamilton – BC Lions 22:28, Hamilton verlor, als die Offense nur noch über QB McMagnus lief.

Calgary – Saskatchewan 44:18, und irgendwann ist dann doch der Zeitpunkt gekommen, wo Saskatchewan seine Verletzungsausfälle nicht mehr kompensieren kann…

Upcoming: Week 6

Einen merkwürdigen Doubleheader gibt es nächstes Wochenende. Da Toronto sowohl am Donnerstag als auch am Montag spielt, hat kein Team eine Bye-Week. Wer quasi eine Bye-Week macht, ist NASN, die nach bislang vorliegendem Sendeplan nur zwei Partien übertragen.

Nahezu alles sind, wie ich es nennen möchte, “Tendenzspiele”, bei denen Mannschaften ihre Aufwärtstendenz bestätigen möchten (Calgary, Winnipeg) oder die Abwärtstendenz bremsen müssen (Montreal, Toronto, Ottawa, Saskatchewan)

Do: Montreal – Toronto (Do/Fr 1h00, NASN live)
Fr: Saskatchewan – Ottawa
Fr: BC Lions – Calgary
Sa: Edmonton – Hamilton (Sa/So 1h00, NASN live)
Mo: Toronto – Winnipeg

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp