Sport Shots
Pralle Auswahl aus der bunten Welt des Sports:
Premiere League – Nun ist Arsenal doch weichgekockt worden: Viera wechselt von Arsenal nach Juve. Was macht man nun in London auf der Position des zentralen, defensiven Mittelfeldmann?. Die BBC nennt Nachfolger und spekuliert über ein zerüttetes Verhältnis zwischen Wenger und Viera, weswegen man den Mann aus dem Senegal ziehen läßt.
Viera soll angeblich für 4 Jahre nur 3,5Mio p.a. bekommen, was ich für ein Mann vom Schlage Vieras nicht wirklich viel finde. Die Transfersumme beträgtzwischen 14 und 27 Mio EUR (ja, präziser ging es nicht)
Wetten dass… – Wenn es ums Geld geht, scheint die Fußballwelt durch die Bank weg das Hirn oder zumindest Skrupel abzuschalten. Sechs Monate. Sechs Monate ist es her, als ein Wettskandal durch die Bundesliga zog. Und sechs Monate nach diesem Skandal? betandwin wird offizieller Sponsor des DFL-Ligapokal. Und betandwin wird offizieller Sponsor des 1.FC Kölns (bekommen die dann auch die gelb-schwarzen betandwin-Trikotsätze zugeschickt?). Wetten und Bundesliga, war da was?
Formel 1 – Der politische Zirkus der derzeitig in der F1 veranstaltet wird, ist nicht mehr ernst zu nehmen. Vor 2-3 Wochen urteilte der FIA Council und wollte das Strafmaß im September aussprechen… um es dann heute bekanntzugeben: die Michelin-Teams werden wg. indy nicht bestraft, da den Teams keine Schuld trifft und Michelin kein vertragspartner der FIA bzw. F1 ist, sondern der Teams.
Angeblich sollen die Teams heute Papiere vorgelegt haben, wonach sie vertraglich verpflichtet gewesen sind, ein Fahrverbot von Michelin zu befolgen.
Leichtathletik – Nun werden doch Details über die Nachfolgeserie der Golden League ab 2006 bekannt: 20 Meetings quer über die Welt verteilt, u.a. die jetzigen 6 Golden League-Meetings. Die Meetings sollen in drei Kategorien eingeteilt werden. Damit wird die jetzige Struktur vereinfacht, die 34 Meetings in vier Kategorien einteilt. Zwischen den Kategorien soll es Auf- und Abstiege für die Meetings geben.
Angedachte Orte sind bislang: Australien, Japan, USA, Südamerika, Dakar, Paris, Rom, Oslo, Zürich, Brüssel und Berlin.
Reaktionen