Zweifelhaftes Sportecho

Nicht nur ich habe so meine Zweifel was die arg optimistischen Planungen eines Dirk Makritzki für das Aufleben des “Sportechos” als tägliche deutsche Sportzeitung angeht.

In der Mittwochsausgabe der FR findet auch Erik Eggers viele Merkwürdigkeiten.

Auch die Redaktion ist laut Makritzki bereits rekrutiert: “Wir starten mit 30 bis 50 festen Redakteuren, einem großen Stamm an freien Mitarbeitern und einem Netz an internationalen Korrespondenten.” Das zu bewerkstelligen, sei das geringste Problem gewesen, da “alle Sportjournalisten das Produkt toll finden”. Außerdem gebe es derzeit “ein absolutes Überangebot an hochqualifizierten Sportjournalisten auf dem deutschen Markt, und die, die in einer Anstellung sind, werden relativ mies bezahlt”. Woher Makritzki die Verhältnisse so genau kennt? “Ich tummle mich seit 20 Jahren in dem Bereich und habe ein ganz gutes Netzwerk an Kollegen.”

Das Seltsame daran: Das Netzwerk kennt ihn nicht.

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch: RAZEirt

Oha, das sieht ja am Mittwoch sehr trüb aus. Abgesehen von einer Touretappe in voller Länge, gibbes nur Bundesliga-Fußball aus Österreich. Der erste Spieltag wird von PREMIERE auf zwei Optionen ausgestrahlt: Konferenz und Top-Spiel.

Kein RAZE mehr

Seit gestern können die Kunden von Kabel Deutschland Digital Home den Pferdewett-Kanal RAZE TV nicht mehr empfangen und bekommen stattdessen eine Schrifttafel serviert:

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, der Wett- und Spielekanal Raze.TV, den Sie an dieser Stelle sehen konnten, hat sich aus dem Programmangebot von Kabel Digital verabschiedet.

In Kürze erwartet Sie hier ein neues, spannendes Programm.

Mehr ist derzeit nicht bekannt, aber Raze hat aus allen Poren nach finanzieller Not gerochen. Vom 2qm großen Studio über Übertragungen bei denen man dem Gärtner einfach Tante Gertrudes Videokamera in die Hand drückte bis hin zum VC-20 den man anscheinend noch als Schriftgenerator einsetzte.…

Weiterlesen

Tour 2005: J-10 – Armstrong unter der Lupe

Nachtrag: Anscheinend muss ich mir für längere Einträge was einfallen lassen, wenn die Textfelder sind für so viel Stuff nicht gemacht, weswegen unten der Text abgeschnitten erscheint…

[17h47] Morgen Etappe 11. 173km mit zwei HC- und einen 1er-Berg ehe es 40km bergab gen Briançon rollt.

[17h43] Gesamtwertung:
1/ Armstrong
2/ Rasmussen 0’38
3/ Basso 2’40
4/ Moreau 2’42
5/ Valverde 3’16
6/ Leipheimer 3’58
7/ Mancebo 4’00
8/ Ullrich 4’02
9/ Klöden 4’16
10/ Landis 4’16
11/ Botero 5’20
12/ Jaksche 5’33

16/ Vinokurov 6’32

[17h26] Das war es dann wohl. Das war die Tour 2005. 10te Etappe, erste Bergankunft und alle, alle, alle Favoriten liegen dermassen platt auf dem Boden. Das war angesichts der großen Töne die im Vorfelde von CSC und T-Mobile gespuckt wurden eine v-e-r-n-i-c-h-t-e-n-d-e Niederlage.…

Weiterlesen

Fußball Shots

Hertha verschechtert sich

Das Abendblatt meldet dass die Hertha kurz vor Aufnahme einer 25-35 Mio EUR großen Schechter-Anleihe sind. Das ist insofern kurios, als dass der Vollzug vom Tagesspiegel bereits im März bekanntgegeben worden ist, nachdem über die nicht-fidele finanzielle Gesundheit von Hertha spekuliert wurde.

Die Hosenboden-Kicker starten

Ich komme ja immer noch nicht über die missratene Trikotwerbung österreichischer Bundesliga-Kicker hinweg. Die einzig noch nicht vermarktete Fläche ist die Stirn. So ein “Golden Palace.com”-Tatoo sollte sich doch auch noch machen lassen.

Anyway: zum Beginn der T-Mobile-Liga hat die NZZ einen Saisonüberblick veröffentlicht. Nachdem PREMIERE mit der letzten Saison via neuem Fernsehvertrag die Berichterstattung intesiviert hat, ist nun auch in Österreich das große Geld angekommen. Nicht zuletzt dank einem “Alpen-Abramovich“.…

Weiterlesen