Screensport am Dienstag: immer noch mau

Das Programm heute ist nicht wirklich vielfältig. Abgesehen vom Confed-Cup gibt es heute Basketball. Sowohl die Finals in der BBL als auch der NBA treten in ihre entscheidende Phase, da in beiden Serien Mannschaften ihren ersten “Matchball” haben um die Serie für sich zu entscheiden. BBL ab 19h, also zur Fußball-kompatiblen Zeit und NBA ab 3h00 in der Früh mit Wiederholungen die mal wieder nicht für fußballaffine Arbeiter und Angestellten sind (Mi: 14h, 20h). Jaja, das SPORT Portal kann ja soviel Sport zeigen…

Im Confed-Cup steht heute der letzte Spieltag in Gruppe A an, d.h. beide Partien werden zeitgleich ausgetragen. PREMIERE bietet gewohnten Service: die Spiele auf einzelnen Optionen und dazu eine Option mit der Konferenzschaltung für den Thriller Australien – Tunesien.

Womit denn eigentlich die Ausgangslage schon vorgegeben ist: in einem unwichtigen Turnier treffen an einem unwichtigen Spieltag (beide sind qualifiziert) Deutschland und Argentinien aufeinander. Jaja, es geht um die Ehre, wir wissen. “Ehre” gibt es gerade besonders günstig bei der Formel 1 zu kaufen.

Apropos Formel 1: Ferrari hat in der Formel 1 eh eine Ausnahmestellung, was sich nicht nur anhand des permanenten Bruches des Gentlemen Agreement bzgl. der Begrenzung der Testkilometer ablesen lest, sondern auch an der Tatsache, dass es nur von zwei Fahrzeugen keine Onboard-Kamera aus Pilotenperspektive gibt: Ferrari.

Manch PREMIERE-Zuschauer dürfte sich die Augen verwundert gerieben haben, was so alles plötzlich möglich ist, nach dem der Burkhard Nuppeney (Kommentator Boxengasse) gefeuert wurde (oder Vertrag nicht verlängert wurde).

Zum Hintergrund: Nuppeney hat Michael Schumachers Manager Willy Weber auf 5 Millionen Euro Provision verklagt, die aus einem alten Vertrag herrühren sollen und im Zusammenhang mit der beginnenden Karriere von MSC. Die Klage rollt wieder an, weil das Urteil von 1999 auf eine Falschaussage eines Kompagnons beruht, zu der Willy Weber angestiftet haben soll.

Seit nun Nuppeney weg ist, gibt es plötzlich auch großzügige Michael Schumacher-Interviews für PREMIEREs Tanja Bauer statt den 30sekündigen Zwangsaussagen vorm Paddock für den devoten Peter Lauterbach.

Nicht das einzige, was am GP der USA anders war. Schumacher hatte bei der Pressekonferenz nicht die übliche Versicherungs-Kappe auf, sondern – honi soit qui mal y pense – die Bridgestone-Kappe aufgelassen. Die andere Kappe war gerade nicht “auffindbar”…

Hörensagen: das DSF soll sich bei seiner Tennisübertragung aus Wimbledon nicht mit Ruhm bekleckern. Sollen einen Minimalaufwand betreiben (wieviele sind vor Ort?) und setzen mit ihrer Berichterstattung erst nach Ende ihrer normalen nachmittäglichen Call-In-Sendungen ein. Gründe weswegen das DSF weiterhin geflissentlich von mir ignoriert wird.

Dienstag

10h00 MLB NY Yankees – ChiSox, NASN

13h30 MLB San Diego – LA Dodgers, NASN

19h00 BBL-Finals Frankfurt – Bamberg, Spiel 4/5, PREMIERE live

19h00 MLB San Diego – LA Dodgers, NASN

20h00 NASCAR Busch-Series vom Kentucky Speedway, MOTORS TV
Der Kentucky Speedway ist ein 1,5-Meilen-Trioval, mit – wie ich finde – recht heftiger Kurve auf Start/Ziel. Die Kurven haben eine Neigung von 14Grad, was eher ein Mittelding ist, Start/Ziel hat 8 Grad, auch das normal.

20h45 Confed-Cup Deutschland – Argentinien, Australien – Tunesien, PREMIERE, ARD live
(Vorberichterstattung: ARD ab 20h15, PREMIERE ab 20h)
PREMIERE bringt beide Gruppenspiele einzelnd und als Konferenz.

22h00 MLB ESPN Monday Night Game Cleveland – Boston, NASN

22h00 Feature The Life mit Jerry Rice und Tony Siragusa, ESPN Classic
Die Doku-Serie von ESPNM Classic begleitet diesmal zwei NFL-Spieler durch ihr Privatleben.

3h00 NBA-Finals San Antonio Spurs – Detroit Pistons, Spiel 6/7, PREMIERE

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp