Saudi Arabien – Kuwait 3:0
Saudi Arabien – Kuwait ist die einzige Partie der vier vom 4ten Spieltag gewesen, in der eine überlegene Mannschaft mehr tat, als notwendig: Saudi Arabien spielte die Kuwaitis blankweg an die Wand. Klar, man merkte deutlich, dass auch die Saudis nicht den allerprallsten Ball spielen. Gegen eine wirklich gutklassige Mannschaft hätte es minimum ein halbes Dutzend Tore gegeben.
Al Shalhoob traf in der 19ten (abgefälschter Freistoß) und 49ten. Al Harith in der 83ten. Kuwait gegen Ende der Partie durch zwei Platzverweise gesperrt. Nicht daß es ein überhartes Spiel gewesen wäre und die Kuwaitis schlechte Verlierer gewesen wäre. Die zweite rote Karte war ein etwas wüstes Tackling. Die erste rote Karte geschah abseits der Kameras und der Schiedsrichter wurde erst durch einen seiner Assistenten darauf aufmerksam gemacht.
In der gesamten Asiengruppe konnte keine Mannschaft mich bislang begeistern. Die Saudis haben zumindest ein Ausrufezeichen gesetzt. Wenn sie nun ins Rollen kommen, reden wir nochmal darüber ob die stärkste Mannschaft Asiens im Südosten des Kontients beheimatet ist.
Reaktionen