Bulgarien – Kroatien 1:3

Gruppe 8.

Keine Ahnung wie warm es in Bulgarien ist, aber aus subjektiver kroatischer Sicht, darf man von “Sommerfußball” sprechen, so leicht und locker konnte man Kroatien auf Distanz halten.

Nach vorne zu harmlos und hinten schlichtweg ein Desaster. Eine eh schon schlechte Grundordnung in der Abwehr wurde durch einen Pass immer wieder völlig auseinander genommen. Das 0:2 der Kroaten, bei dem man sich mehrmals im und am Strafraum den Ball zuschob, wäre aus bulgarischer Sicht früher Beleidigung genug um einen Völkerschlacht zum Zaune zu reißen.

Den Bulgaren war jedenfalls nach dem 0:2 merklich der Zahn gezogen. Allseitige Pomadigkeit kehrte ein und daraus resultierten viele Fehlpässe. Zwar konnte Bulgarien durch einen Standard, Freistoß halbrechts 20m von M. Petrov das 1:2 schiessen, blieb aber ansonsten harmlos, weil spätestens im Strafraum das entscheidende Quentchen Präzision im Abspiel oder Abschluß fehlt.

Ein Fehlpaß im Aufbauspiel in der eigenen Hälfte führte zum Genickbruch der Bulgaren. Ein Steilpass, ein schönes Dribbling später steht es 1:3.

Kroatiens Leistung sah sehr rund aus, aber man wurde nicht wirklich von den Bulgaren gefordert.

Einige Minuten vor Schluß führt Schweden 6:0 gegen Malta. D.h. die beiden Tabellenführer Kroatien und Schweden 5-7 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten (je nach dem Ungarn-Ergebnis). Kroatien sollte durch sein, da man mit Island und Malta noch zwei Punktelieferanten hat. Schweden muss noch gegen Ungarn, Bulgarien und Kroatien spielen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp