N’Abend: 17 mal gegen Yankees

Wer es noch rechtzeitig liest: man sollte sich heute nach bzw. am Montag in der Wiederholung das Sunday Night Game im Baseball ansehen, Spiel 3 der Serie Yankees – Red Sox.

In Spiel 1 waren die beiden Pitcher Randy Johnson und Tim Wakefield eher schwache Kandidaten, aber es war Wakefield der im 6ten Inning quasi kollabierte und nach seinem 6ten oder 7ten Walk schnell 6 Runs abgab. Die Yankees gewannen 6:3.

Gestern schlugen die Red Sox brutalstmöglichst zurück und verprügelten die Yankees im Yankee Stadium 17:1! Sie machten unglaubliche 27 Hits (NYY: 8). Carl Pavano und Quantrill kollabierten förmlich, gab bis zum 5ten Inning 5 Runs ab und im 5ten Inning alleine 7 Runs.

Für Spiel 3 ist also heute genügend Pfeffer drin. Heute nacht ab 2h00 auf PREMIERE bzw. Mo 16 – 18, Di 12h30 – 14h30

Streng nach Zahlen

Der DFB hat beschlossen sein Kontigent an Bundesliga-Schiedsrichtern – als Konsequenz aus dem Hoyzer-Skandal – auf 20 Schiedsrichter zu verkleinern. So weit so gut. Aber wie macht der DFB es, lt. Frankfurter Rundschau?

Die jeweils 44 Jahre alten Albrecht und Kemmling scheiden als Älteste aus dem Kreis der Erstligisten aus, obwohl sie altersbedingt noch drei Jahre in der höchsten Spielklasse pfeifen dürften.

Als “Älteste”? Wie naiv bin ich, das ich geglaubt haben könne, dass man sowas auch nach Qualität, sprich Beurteilungsbogen machen könnte…

Es steht noch ein Freibad in Bremen

Interessante Spekulation rund um “Freibad-Toni” Ailton in der FR bei Frank Hellmann. Die verbalen Konfrontationen zwischen Ailton, Trainer und Restmannschaft geschehen in immer schnellerer Folge, so dass man nicht glauben kann, dass die Geschichte noch lange gut geht.

Was kaum einer weiß: Ailton ist mehrfach in den vergangenen Wochen wieder in Bremen gewesen, hat Werder ganz offiziell um einen Rückkauf gebeten.

Wobei Werder (zurecht) abzublocken scheint. Ailton würde bei Werder derzeit keinen Sinn machen, da man in der Offensive mit Klose, Klasnic, Hunt und Zidan eher gut bestückt ist.

Schalke vs. Dortmund: wer sind die wahren Hools?

Wie ich aus zweiter Hand (sprich: Freundin) erfahren habe, hat “Auto, Motor, Sport TV” heute auf VOX wohl eine Art “Test” mit Kleinwagen gemacht. Ein Ford Fiesta wurde mit Schalke-Fahnen, -Aufklebern und ähnlichem direkt vor dem Westfalenstadion abgestellt und ein anderer Kleinwagen mit BVB-Devotionalien, vor der Schalke-Arena.

Resultat: die Schalke-Fans kümmerten sich liebevoll um den Wagen, hoben sogar eine rausgefallene Fahne auf, während der Schalker Wagen in Dortmund wohl nur noch erheblich unter dem Neuwert verkauft werden kann: er wurde bespuckt, mit Bier übergossen, angepinkelt (mehrfach), Seitenspiegel abgetreten, Heckscheibenwischer abgebrochen und bekam mehrere Fußtritte gegen Kotflügel und ähnliches ab. Ein Sachverständiger soll danach von einem “Totalschaden” gesprochen haben.

 

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp