BVB: zu erfolgreich

Der KICKER meldet, dass der BVB in der Rückrunde 10 Millionen mehr Schulden als erwartet, gemacht hat. Waren mit 68,8 Mio Schulden gerechnet worden, sind es 78,2 Mio EUR geworden, da Borussia Dortmund “zu erfolgreich” gewesen ist und mehr als erwartet an Spielerprämien ausgeben musste. Gleichzeitig sind die Einnahmen u.a. Zuschauereinnahmen, hinter den Erwartungen geblieben.

Im Forum von schwatzgelb.de geht wieder die Angst um. Man rechnet und rechnet und sieht kein Land kommen. 10 Mio mehr Miese werden kaum durch Schrumpfung der Spielergehälter in der nächsten Saison oder Stadionnamenverkauf aufgefangen, zumal irgendwann die Kredittilgung wieder losgehen muss. Bleibt die Hoffnung UEFAcup.

Ebenfalls aus dem schwatzgelb-Forum: die neuen Trikots des BVBs wurden vorgestellt. Gelb mit einem breiten schwarzen vertikalen Streifen, der sich vom Hals bis runter zur Hose zieht. Das Auswärtstrikot wird vice versa sein: schwarzes Trikot mit breitem gelben Streifen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp