Wolfsburg ohne grauen Wolf

Der graue Wolf Erik Gerets wird wohl, Berichten der Lokalzeitung “Wolfsburger Nachrichten” zufolge, nur noch einige wenige Tage Angestellter des VfL Wolfsburg sein (Netzeitung). Strunz wich im Fernsehen einer klare Aussage aus und die “Wolfsburger Nachrichten” melden den Vollzug der Entscheidung im Aufsichtsrat.

Zu heftig soll es zwischen Gerets und Manager Strunz gekracht haben, zu uneinig ist man über die Kompetenzverteilung in Sachen Spielerverhandlungen.

Umso klarer sind die Fronten bei den Fans: Thomas Strunz ist von seiner Art recht einfach als Buhmann auszumachen. Dabei sollte aber nicht unterschlagen werden, dass Gerets Team in dieser Saison nach einem kurzem Aufschwung, völlig ohne Zug auftrat und lasch seinen Stiefel herunterspielte. Es machte den Anschein als wäre insbesondere die Argentinier-Fraktion auf Konfrontationskurs mit Gerets.…

Weiterlesen

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Am Wochenende tat sich bei den “Formel 3 Euro Series” bemerkenswertes. Die beiden Rennen in Spa wurden vom Briten Lewis Hamilton dominiert. Nach einer umstrittenen Entscheidung der Rennjury wurden Hamilton sowie 7 andere Fahrer aufgrund eines zu breiten Diffusors disqualifiziert (vermutlich wurde der Diffusor während des Rennens beim Aufsetzen auf die Fahrbahn breit gedrückt).

Hamilton belegte letztes Jahr Platz 5 in der Serie, fährt aber dieses Jahr die Formel 3 Euro Series in Grund und Boden. Nimmt man noch Rennen 1 von Spa hinzu, hat Hamilton nach meiner Zählung fünf von sechs Rennen gewonnen und seine Verfolger schlichtweg an die Wand gefahren. Er fährt in einer anderen Liga und spätestens seit Sonntag, als er den Polesitter Adrian Sutil außen in Eau Rouge überholte, sollte er im Radar diverser F1-Team sein.…

Weiterlesen

Screensport: Dienstag

Bei PREMIERE hat sich in Sachen NBA, Stand heute vormittag, immer noch nix getan. Bis Freitag keine Übertragungen. Und das bei drei Playoff-Serien die bei 2-2 stehen… Kurz gesagt: bis Donnerstag ist bei PREMIERE absolute Ödnis angesagt, findet ausschließlich Resteverwertung vom Wochenende statt. Ab Donnerstag gibt es “frische Ware” aus Monaco, der BBL und im Golf.

Mein persönlicher Favorit heute abend: die NASCAR Busch-Series aus Richmond. Der Richmond Raceway ist neben Bristol und Martinsville das einzige Oval kürzer als eine Meile (0,75 Meilen). Im Gegensatz zu Bristol, aber ähnlich wie Martinsville sind die Kurven kaum überhöht (14 Grad). Anders als Martinsville ist aber Richmond kein reinrassiges Oval, sondern ein wie ein “D” geformtes “Tri-Oval” mit drei Kurven, wobei Turn 3 und 4 fast nahtlos in Turn 1 und 2 übergehen und die Strecke nur auf der Gegentribüne wirklioch eine Gerade zu bieten hat.…

Weiterlesen