In die Reuse: Grizzlies eingenetzt

Einige Tage Urlaub dürfen sich die beiden Spitzenmannschaften der Conferences gönnen, Miami Heat und die Phoenix Suns haben im jeweils zweiten Auswärtsspiel ihre Serie mit 4-0 eingetütet.

Die Nets unterlagen zuhause den Heats 97:110, einmal mehr strahlte der Stern von Wade auf (34Pkt., 9 Assists).

Phoenix rollte über Memphis hinweg, gewann eben dort 123:115 und fabrizierte in den vier Spielen nicht weniger als 455 Punkte, ein Schnitt von 114 Punkten pro Spiel. Das ist nochmal vier Punkte höher als der Saisonschnitt. Hört sich gut an, ist aber diskussionsfähig, denn sie hielten die Memphis Grizzlies, die in Sachen Offense weit im unteren Drittel rangieren, nur einmal unter 100 Punkte.

Sehe ich das richtig, dass derzeit alles auf ein Conference Halffinal Phoenix – Dallas/Houston hinauslaufen könnte?…

Weiterlesen

Screensport: der Montag

Frisch ins Programm aufgenommen hat PREMIERE Spiel 5 der Dallas – Houston-Serie der NBA Conference-Quartfinals. In der Nach von Montag auf Dienstag um 2h00. Wie kann es eigentlich so eng in eine Serie zu gehen, ohne dass es bislang zu einer Overtime gekommen ist?

Der Montag markiert zudem auch einen kleinen Meilenstein für NASN, das US-Sportprogramm in den digitalen Kabelpaket von Kabel Deutschland, iesy und weiß-der-Geier-wen-noch: der Beginn der Live-Berichterstattung der MLB. Mit dem Monday Night-Game beginnend, will man bis zu 10 Live-Übertragungen pro Woche bringen, viel Holz.

Darüberhinaus scheint man nun soviel Sendematerial zu haben, dass man die Sendepause verkürzt und mit dem regulären Programm bereits ab zirka 8h beginnt, statt wie bisher gegen Mittag. Warum man aber ausgerechnet am Sonntag erst um 9 oder 10 beginnt, erschließt sich mir als Frühaufsteher nicht.…

Weiterlesen