Moin!

Der Montag beginnt noch etwas adrenalingeschwängert vom grandiosen Real – Barca, dem MotoGP und der WTCC.

Anderenortes ging es nicht minder knapp zu. Die US-Masters wurden in der “Verlängerung” entschieden. Tiger Woods zieht in der letzten Runde auf zwei Schläge davon, mach an den letzten beiden Löchern Bogeys, während DiMarco zu einer dramatischen Aufholjagd ansetzt und wohl fast am 18ten noch gewonnen hätte. Stattdesen beide bei -12 und es findet am 18ten Loch ein Stechen statt, dass Tiger Woods für sich entscheidet.

Ins Tornetz

Von den beiden Bundesliga-Spiele von gestern habe ich nur eine Halbzeit mitbekommen. Lautern in der Anfangsphase überraschend aggressiv und eiskalt zwei Tore eingeschenkt. Nach der Niederlage von Rostock kann man sich erstmal auf einen Abstiegsdreikampf zwischen Bochum, Gladbach und Mainz konzentrieren.…

Weiterlesen

Enttäuschender Champ-Cars-Auftakt

Gestern abend gab es als letzte Motorsportveranstaltung des Wochenendes die Auftaktrunde der Champ-Cars aus Long Beach. Die Serie macht vom Niveau dort weiter, wo sie in den letzten Jahren vor der EUROSPORT-Pause aufhörte.

Ich habe nur die erste Hälfte bis zur 41ten Runde gesehen und das Rennen war bis dato eher langweilig, mit wenigen Positionswechseln. Dem Endergebnis nach (1/ Bourdais, 2/ Tracy, 3/ Junqueira, 4/ Wilson, 5/ Dominguez, 6/ Glock) hat sich auch danach nicht absonderlich viel getan.

Man kann es an einigen Punkten festmachen, warum das Rennen so langweilig gewesen ist. Da wäre zum einen Long Beach. Der Kurs ist witzig zu fahren und er ist ein Traditionskurs, aber er ist auch gleichzeitig ein Kurs bei dem wenig überholt wird, weil das Feld sich auseinanderzieht.…

Weiterlesen