NASN revisited

Ich bekam vor knapp vierzehn Tagen überraschend ein Telefonat von der Presseabteilung von NASN Deutschland (North American Sports Network), einem kleinen Kabelprogramm, da letzten November von Großbritannien nach Deutschland expandierte und nun im Rahmen der Digital-Pakete deutscher Kabelnetzbetreiber zu empfangen ist.

Ich hatte am Osterwochenende ein Haufen Arbeit die zuhause am Laptop erledigt werden musste und so überkam es mich am Samstag mittag spontan u.a. NASN zu abonnieren. BTW: wenn ich es recht überlege, ist bislang jede diesbezügliche Entscheidung bei mir ein Spontankauf gewesen. Vor Jahren die analoge Satellitenanlage in der alten Wohnung, ein 150,– DM-Kauf am Samstag vormittag. PREMIERE, ein Spontan-Kauf vor den Baseball World Series, wieder an einem Samstag vormittag…

Das Abo

Derzeit wird NASN nur via Kabel verbreitet.…

Weiterlesen

Screensport: das Wochenende

Das Wochenende steht, obwohl ohne Formel 1, im Zeichen des Motorsports. In Jerez brausen die Motorräder das erste Mal um WM-Punkte. Die gravierendste Veränderung des GP-Wochenendes dürfte der 125ccm-Klasse angetan worden sein. Durch die Einführung einer Altersgrenze von 28 Jahren wurde die 125ccm nun als Nachwuchsklasse positioniert. Ein Schritt den ich so nicht nachvollziehen kann, denn die 125er war neben dem MotoGP die interessanteste Klasse, nicht zuletzt aufgrund der ganzen iberischen und asiatischen Zwerge die dort umherfuhren.

Es bleibt dabei: in der MotoGP-Klasse bleibt Valentino Rossi das Maß der Dinge, auch wenn man nicht weiß, was Rossi eigentlich noch passieren könnte, wenn es ihm schon gelingt aus dem Stand mit einer unterlegenen Maschine (Yamaha) heraus, den WM-Titel zu holen. Honda, so hört man, haut alles an finanziellen Mitteln raus was geht, um die Yamaha-Schmach von 2004 auszumerzen.…

Weiterlesen

Moin!

wr” hat ja in den Kommentaren zum Championsleague-Spiel Chelseas auf eine entsprechende Fotoserie der “Sun” gelinkt.

Gehen wir mal davon aus, das eine wie auch immer geartete Kommunikation zwischen Mourinho und der Trainerbank stattfand. Macht nix, denn die UEFA hat beim Debriefing am Abend längst Absolution erteilt. War nix, alles in Ordnung.

Wie hätte die UEFA reagieren sollen? Sich lächerlich machen und in einem Handgemenge dem Faria die Mütze vom Kopp reissen? Die Herberge von Mourinho, das Fitness-Center 50m vom Spielfeld, stürmen? Es verdeutlicht, wie sehr sich die UEFA mit ihrem Urteil ins Knie geschossen hat. Eine Strafmaßnahme die nicht kontrolliert werden kann, ist mitunter eben keine Strafmaßnahme.

Es gab zwar viel Boohay in der Öffentlichkeit um Mourinho, dass sicherlich nicht förderlich für sein Image war.…

Weiterlesen