Höllisches Fin de Siecle?

Das was man im Abendblatt über das Bundesliga-Football-Team Hamburg Blue Devils liest, klingt nach mittelschweren Auflösungserscheinungen.

Just pünktlich für den Montag erklärt das Faktotum des Vereins, WR Maximilian von Garnier das Ende seiner aktiven Laufbahn. Zeitgleich beendet das Statistikteam seine Zusammenarbeit mit dem Verein.

Das Statistikteam schreibt von “verschiedenen Vorkommnissen”, das Abendblatt redet von einem Zerwürfnis mit Geschäftsführer und Vermarkter Karsten P. Steffens. Und wenn ein Max von Garnier in seiner Abschiedsmail schreibt: “Meine Entscheidung nicht zu spielen beeinflusst nicht meine Tätigkeit als Trainer der Junior Devils. Ich habe bereits mein Wort gegeben, dass ich die Jungs mit besten Wissen und Gewissen weiter betreuen werde. Es sei denn, es wird nicht mehr erwünscht.“, also nur weitermacht, weil er sich an sein Wort gebunden fühlt (was ihn ehrt), dann ist das Tor sperrangelweit für Spekulationen offen.…

Weiterlesen

Moin!

Stau im Videorekorder. Aufgrund einer kurzfristigen beruflichen Verpflichtung, konnte ich gestern abend nicht zur Gänze den Season Opener NY Yankees – Boston Red Sox ansehen. Die Yankees haben 9:2 gewonnen, Red-Sox-Pitcher David Wells machte keinen allzu guten Eindruck.

Das große Thema im Hintergrund war Doping. Möglicherweise gibt es eine enorme Schere zwischen medialer Treibjagd und realer Stimmung. Gestern wurde Jason Giambi von den heimischen Fans mit warmen Applaus und teilweise Standing Ovations begrüsst.

Die Saison ist knapp einen Spieltag alt und schon gibt es den ersten Dopingfund. Alex Sanchez von den Tampa Bay Devil Rays wurde positiv getestet und ist damit der erste der den neu eingeführten Doping-Strafkatalog zu spüren bekommt.

“Spüren” ist der falsche Ausdruck. Wer beim Dopen erwischt wird, bekommt beim ersten Mal 10 Tage (nicht Spiele!) Sperre, beim zweiten Mal 30 Tage, beim dritten Mal 60 Tage, beim vierten Mal 1 Jahr und beim fünften Mal nach Ermessen des Commissioners.…

Weiterlesen