Moin!

Ins Tornetz

Unsere Nationalen sind heute verstärkt mit lesenswerten Interviews in den Zeitungen. Patrick Owomoyela im Tagesspiegel und Robert Huth in der FR.

Nach den Skandalen in Belgien, Tschechien, Griechenland und Deutschland, nimmt sich die “Berliner Zeitung” nun die Türkei vor. Tobias Schlächter berichtet über “Im Bann der Paten“. Dabei geht es um Verwicklungen der türkischen Mafia mit der Fußball-Szene. Der aktuelle Nationaltrainer Ersun Yanal soll vor Jahren als Vereinstrainer Geld aus mehr als anrüchigen Quellen bezogen haben.

Am Karfreitag spielte der BFC Dynamo Berlin erstmals mit seinen drei Sternen auf dem Trikot. Drei Sterne für 10 DDR-Meisterschaften. Aber im Gegensatz zu der unter der Woche hinausposaunten Pressemitteillung des BFCs, ist die Geschichte beim DFB noch nicht durch. Man stößt sich an den umstrittenen, sprich mitunter durch Schiebereien entstandenen Meisterschaften (Berliner Zeitung).

Ins Wasser

Zum Boats Race am Sonntag haben nun die beiden Frankfurter Zeitungen ejeweils einen Artikel geschrieben. Katja Sturm berichtet in der FR über den Sebastian Schultes Studium und wie er die Vorbereitungen zum Boat Race integriert. Christian Eichler von der FAZ scheint im selben Flieger gesessen zu haben, den er wählt die exakt gleiche Perspektive: Cabridge, das Umfeld, Schulte und sein Studium.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp