Moin!
Ins Netz
Die Pause durch die Knieverletzung von “Didi” Hamann wurde inzwischen auf 4 Wochen taxiert. Damit fällt Hamann u.a. für beide Championsleague-Spiele gegen Juve aus, sowie Premiership-Spiele gegen ManU, Bolton und Tottenham.
In Italien leitete das Kartellamt Untersuchungen gegen Berlusconis Mediaset wg. den Fußball-Lizenzen für digitales terrestrisches Fernsehen ein (siehe aas, letzte Meldung) (Guardian)
Die Befürchtungen, dass der angestrebte Wechsel der Australier vom Ozeanien- zum Asien-Verband den Ozeanien-Verband in die völlige Bedeutungslosigkeit schiebt, scheinen sich zu bestätigen. Nach Australien will sich nun auch Neuseeland um einen Wechsel bemühen. Hintergrund ist der attraktivere WM-Qualifikationsmodus, der nicht nur bessere Gegner bringt, sondern auch eine WM-Qualifikation gegen machbare Gegner. Bislang musste sich der Ozeaniensieger immer vom den fünftplazierten Südamerikaner abschlachten lassen.
Die Argumentation Australiens ist nicht völlig von der Hand zu weisen, dass sich der Fußball gegen die meist extrem schwachen Gegner von irgendwelchen Südseeinseln, nicht weiterentwickeln kann.
Aber ein solcher Wechsel könnte Ärger mit Spieler und europäischen Vereinen bringen, denn die müssten dann die Spieler für wesentlich mehr Quali-Spiele abstellen als bislang nötig (Reuters).
Frankreichs Trainer Domenech will die Aufstellung erst am Freitag abend oder Samstag verkünden. Thierry Henry und David Trezeguet konnten allerdings am Donnerstag abend am vollen Training teilnehmen, sollten daher gegen die Schweiz antreten können.
Probleme könnte es dagegen beim linken Innenverteidiger geben, Gael Givet musste am Donnerstag wg. Adduktoren-Verletzung pausieren.
Voraussichtliche Aufstellung according L’Équipe:
Barthez
Sagnol, Boumsong, Givet/Abidal, Gallas
Wiltord, Pedretti, Vieira, Dhorasoo
Henry, Trezeguet
Venezuela leidet unter großen Verletzungssorgen. Nun ist Mittelfeldspieler und Trainersohn Ricardo Paez ausgefallen. Dafür wird Topscorer Ruberth Moran wieder spielen können.
Peru wird ohne Bayerns Paolo Guerrero gegen Brasilien starten müssen. Guerrero hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und kann daher nicht die vollen 90 Minuten spielen.
In die Reuse
Orlando – Charlotte 94:108
NJ Nets – Memphis 96:105, Magic und Nets können damit nicht den Abstand zu den Playoffs verkürzen. Magics nun mit 1-9 aus den letzten zehn Spielen. Nets beenden 5-Spiele-Lauf.
Houston – Cleveland 99:80, Rockets mit immer besserem Lauf, 8-2 in den letzten 10 Spielen. Erste Cavs-Niederlage unter neuem Trainer. Cavs am Samstag gegen Dallas Mavericks.
Utah – Washington 84:85
Denver – LA Lakers 117:96, die Lakers wurden aus Denver rausgeprügelt, 7te Niederlage in Folge und Kobe Bryant musste sich am Ort seines Prozesses (sexuelle Nötigung) wüste Zuschauerbeschimpfungen aushalten. Nuggets nun mit 13-1-Lauf. Da die Nuggets den letzten Playoff-Platz halten, sind die Lakers nun 5,5 Siege weit von den Playoffs weg.
Portland – Seattle 91:96
Sacramento – Dallas 109:101 Mann des Tages Peja Stoyakovic, der 6 Dreier versenkte (6 von 8) und insgesamt 38Punkte warf (9Rebs). Nowitzki stellte fest dass die Kings seit dem Trade von Chris Webber viel physischer spielen. Das Spiel scheint intensiv gewesen zu sein. Nowitzki beschwerte sich permanent über die Referees, bekam ein technical und ein flagrant foul genauso wie auch Coach Johnson ein technical bekam. Nowitzki mit 35Pkt, 8Rebs, 5Ass. Van Horn und Harris mit 16Pkt., Howard mit 10Rebs.
Die Mavericks sind in der Nacht auf Sonntag mit der Heimpartie gegen die Cavs auf PREMIERE zu sehen.
Reaktionen