Moin!
Damn it! Ich habe die Winterspiele der geistig Behinderten verpasst! Aber dafür beim WDR und “Rollstuhl-Rugby” dabeigewesen. Gefährten die aussahen als würden sie gerade frisch von “Mad Max II” reingerollt kommen…
Aber auf ein Wort “Sport im Westen”, WDR und ihr Öffentlich-Rechtlichen: wo liegt der Sinn an lokaler Berichterstattung und dem Gefasel von moralischer Überlegenheit gegenüber privatem Fernsehen, wenn jedes Kacken eines Gladbachers vom Vortage mit einem vierminütigen Filmbeitrag abgehandelt wird, jeder offener Schürsenkel von Bayer Leverkusen 36 Stunden zuvor zu tiefschürfenden Analysen und Entsendung eines Kamerateams führt, aber dann ein international hochrangiges Turnier im Rollstuhl-Rugby herzlos in 180 Sekunden runtergedübelt wird, ohne das man es für nötig hält zu sagen wie das Spiel funktioniert, wer gewonnen hat, wer was wann wie gespielt hat oder auch nur zusammenhängende Szenen aus einem Spiel zeigt. Es hat sich mir bis heute nicht erschlossen ob es beim Rollstuhl-Rugby um Punkte, Körbe, Zeiten oder sonstwas geht. Wozu man aber ein Regionalsport-Magazin braucht, dass eh nur von den Resultat der lokalen Bundesliga-Vereine vom Vortage berichtet, hat sich mir nicht erschlossen.
Premierleague
Die Sonntagsergebnisse.
Oben das Merseyside-Derby Liverpool – Everton 2:1. Die Roten kommen damit bis auf 4 Punkte an den viertplazierten Lokalrivalen heran. Liverpool führte bis zur 82ten Minute 2:1, Baros wurde in der 77ten des Feldes verwiesen und sage und schreibe drei Spieler schieden verletzt in der ersten Halbzeit aus: Hamann, Morientes und Warnock. Hamann und Morientes werden wohl 2-3 Wochen fehlen, Baros für 3 Wochen gesperrt. Benitez gehen langsam aber sicher die Spieler flöten.
Im Mittelfeld: Birmingham – Aston Villa 2:0
Oben vs. Unten: Middlesbrough – Southampton 1:3. Mit dieser Heimniederlage hat sich “Boro” erstmal aus jeglicher Chance für die Championsleague gebombt. Wichtige Punkte für Southampton. Das System Redknapp scheint zu greifen, man hievt sich aus der Abstiegszone raus und kann Fulham und den Erzfeind Portmouth ins Visier nehmen.
NBA
Gestern gab es auf PREMIERE den 110:101-Sieg der Pistons gegen die Spurs. Schlimmer noch: Tim Duncan zog sich eine üble Knöchelverletzung zu (Michael-Stich-look-a-like). Eine erste Röntgenaufnahme noch in der Halle zeigte zwar keine schlimmeren Verletzungen, aber es ist noch nicht bekannt ob und wielange Duncan fehlen wird.
LeBron James absolvierte gestern sein erstes 50-Punkte-NBA-Spiel (56 Punkte): Cleveland unterlag in Toronto 98:105.
Im Westen gewann Phoenix (97:91 in Memphis) uns ist ein halben Sieg hinter San Antonio (beide bereits für Playoffs qualifiziert). Während Minnesota gegen Houston gewann (94:86) und 2,5 Siege hinter den Playoff-Plätzen liegt, unterlagen die Lakers knapp den Sonics 100:102 und sind 3,5 Siege hinter Platz 8, den Nuggets, die gestern gegen Milwaukee gewannen (114:103)
DEL
In den Viertelfinals konnten gestern nur die Eisbären Berlin in Augsburg ihren zweiten Sieg landen. Anderenortes steht es in den Serien nun jeweils 1:1.
Verunfallt
Wenn es denn so etwas gab, wie Sympathien für die Girechen nach Olympia, dann dürften diese nach den Mauscheleien im Falle der beiden Sprinter Kenteris und Thanou verflogen sein. Zur Erinnerung: beide notorisch als Dpoing-Kontrollenflüchter bekannte Sprinter, waren bei Olympia plötzlich weg, als eine unagemeldete Dopingkontrolle anstand. Sie redeten sich mit einem vermeidlichen Mofaunfall heraus, der sogar von der Polizei nicht abgenommen wurde.
Nun ist das Gerichtsurteil des heimischen Leichtathletikverbandes in dieser Angelegenheit raus und die Kurzfassung: der Trainer hat schuld. Thanou und Kenteris haben einen Freispruch kassiert. Die Leichtathletikszene ist empört und droht mit Boykotten, was insofern ins Leere geht, weil Kenteris und Thanou sich außerhalb offizieller Titelkämpfe kaum gezeigt haben.
Trainer Tzekos, bei dem Unmengen von Aufbaupräparaten gefunden wurden, wurde für 4 Jahre gesperrt, just aber vom Vorwurf des “illegalen Handels mit leistungssteigernden Präparaten” freigesprochen.
Reaktionen
DEL : Und in den “Play-Downs” (was für ein schöner Name) steht es zwischen Wolfsburg und Kassel nun auch 1:1
Die Aufstiegsrunde in der 2.Liga ist noch beim Viertelfinale, aber vom Namen her würde ich mir die “Fishtown Pinguins Bremerhaven” für nächstes Jahr wünschen (die führen auch noch gegen Schwenningen mit 2:1)
Zum Rollstuhl-Rugby gabs mal auf einem privaten Sender wenn ich mich recht erinnere einen Bericht in einem Magazin … der war länger.
Das Urteil zu Kenteris und Thanou klingt eher nach Patriotismus oder so, als nach Gerechtigkeit.
Wenn die beiden einen Motoradunfall vorgaukeln, soll da jemand wirklich sagen können die beiden hätten nicht gewusst was sie taten?
Wobei man sagen muss, es gibt auch anderswo grenzwertige Urteile. Just dieser Tage wurde die Sperre der Triathletin Nina Kraft halbiert, weil man anscheinend eine alte/veraltete Verordnung für das Strafmaß herangezogen hat.
Zickler bald königlich!!!
Der spanischen Zeitung FAS zufolge, wurde Alexander Zickler in einem Restaurant in Madrid zusammen mit Real Madrid’s Chefscout José Antonio Moreiro gesichtet! Da sein Vertrag zum Sommer 2005 ausläuft, dürfte der Stürmer der Bayern ablösefrei zu den Königlichen wechseln.