Auslosung Championsleague-Viertelfinale

Viertelfinals

A: Liverpool – Juve
B: AC Milan – Inter
C: Lyon – Eindhoven
D: Chelsea – Bayern

Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe drei Abwehrschlachten vor mir.

Liverpool – Juve ist die Wiederauflage des Europapokal-Finals des Brüsseler Heysel-Stadions (1983?)

AC – Inter die Wiederauflage des Halbfinals von vor 2 Jahren.

Lyon – Eindhoven, dankbares Los für Lyon die wie weiland Monaco letztes Jahr bis ins Finale durchflutschen könnte.

Chelsea – Bayern, nach den Sprüchen beim Weiterkommen gegen Arsenal nach zu urteilen, wähnen sich die Bayern zu Höherem berufen. Chelsea ist die logische Meßlatte.

Halbfinals

D – A (Chelsea/Bayern – Pool/Juve)
B – C (AC/Inter – Lyon/PSV)

[12h08] Die Auslosung kennt keinerlei Beschränkung, d.h. es können auch Mannschaften gleicher Länder zugelost werden. Die Bestimmungen wer wann am Dienstag oder Mittwoch spielt, wird nach der Auslosung ausgehandelt.

Sollten AC und Inter gleichzeitig ein Heimspiel haben, muss Inter nachgeben und das Heimspiel als erste Partie austragen.

[12h07] Nach dem Viertelfinale werden bereits die Semi-Finals ausgelost. Die Viertelfinale finden Anfang/Ende April statt, die Halbfinals Ende April/Anfang Mai.

[12h01] Jetzt auf EUROSPORT, auch via Stream, die Auslosung des Viertel- und Halbfinales in der Championsleague. Etwas später werden auch die Spiele des UEFAcups ausgelost.

In der Championsleague noch drin:
Inter, AC Milan, Juve
Bayern
Chelsea, Liverpool
Lyon
Eindhoven

Erste einführende Worte der UEFA-Offiziellen mit besonderer Würdigung von Frisk und dem Aufruf zum Fairplay gegenüber den Schiedsrichtern.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Schöne Auslosung. Chelsea gegen Bayern ist schön unberechenbar, ganz schwer einzuschätzen. Beide Teams liegen sich nicht. Der Sieger bleibt im Halbfinale unglücklich an Juve hängen.
    Gut auch, dass sich die Mailänder in zwei bestimmt aufregenden 0:0/1:0 Klassikern gegenseitig rauswerfen, bzw. vermutlich der AC Inter rauswirft.

  3. Ich glaube der Ausdruck “Rasenschach” dürfte selten so gut gepasst haben, wie bei Chelsea – Bayern.

    Eine Wiederauflage von Chelsea – Liverpool wäre nach den Vorkommnissen des Carling-Cups ein Treppenwitz der Geschichte und aus Sicht der Sicherheitskräfte ein “worst-case”-Szenario.

  4. da bin ich auf die quoten der buchmacher gespannt. relativ klar scheint mir eigentlich nur juve gegen liverpool zu sein. lyon wäre noch mein favorit gegen eindhoven, milan ist durch die beiden verletzungen vom wochenende massiv geschwächt, wobei ich auch inter gegen porto ziemlich schwach fand (adriano hat zwar drei tore gemacht, aber seine abseits- und fehlpassquote war schon erschreckend). das
    letzte aufeinandertreffen
    im halbfinale 2003 (0:0; 1:1) könnte hier das muster vorgeben. ganz schwierig dann chelsea gegen bayern. tolle kombination für mich, da ich mit bayern sympathisiere, andererseits aber mourinhos chelsea schon sehr faszinierend ist. klar allerdings, dass die bayern in london den dümmsten fussballerischen freitod aller zeiten begehen werden – im gegensatz zu barca.

  5. @ wr: sollte es nicht heißen “nicht den dümmsten freitod aller zeiten”

    Bei Chelsea – Bayern wird das Mittelfeld von zentraler Bedeutung sein: Ballack vs. Lampard? Oder Ballack vs. Makelele und Demichelis vs. Lampard? Duff gegen Hargreaves/Frings?

  6. PS: Die Heysel-Katastrophe war 1985 und damit ziemlich genau vor 20 Jahren.

  7. Liverpool – Juventus macht in England die Schlagzeilen. Während die Engländer eine eher gute Aufnahme der Juve-Fans in Liverpool erwarten, reagiert ein italienischer Journalist im BBC-Interview recht schnippisch auf die Schuldfrage von 1985 und läßt ahnen, dass in Italien möglicherweise noch nicht alles befriedet ist.

    Hinsichtlich Chelsea – Bayern macht sich in England die Angst breit, dass die Schiedsrichter Mourinho eine Lektion erteilen könnten und eher pro-bayrisch entscheiden. Wahrscheinlich werden die Bayern genau andersrum argumentieren: um sich ja nicht dem Verdacht der Benachteiligung Chelseas auszusetzen, wird man eher pro-blau entscheiden…

  8. Nu geht das schon wieder los bei BILD:
    Traumlos für die Bayern.
    Schwachsinn!