Moin!

Ein Blick in die Abgründe meiner Sportseele, links und rechts vorbei an den dräuenden Kundenterminen heute, morgen und übermorgen.

Gestern und noch stärker heute, berichten die Zeitungen von der “Überraschung von Melbourne“, dem starken Auftreten des “Red Bull Racing“-Teams, formerly known as “Jaguar”. Solide, ja. Überraschung? Was für ein– hier passt es – Bullshit.

Wir alle kennen die Umstände des Qualifyings und wissen wie die Startaufstellung zustande gekommen ist. Von dieser Startaufstellung aus, hat Coulthard einen Platz gut gemacht und Klien einen Platz verloren und landeten auf 4 und 7. Es waren fehlerlose Fahrten von einem Team dass noch vom Knowhow von Jaguar profitiert.

Aber wollen wir doch mal abwarten wie gut Red Bull im Laufe der Saison zulegen kann und wie viel Red Bull in die nächste Saison steckt, wenn wahrscheinlich ein neuer Motor integriert werden muss.

Premiership

Durch ungünstige Ausstrahlungszeiten untergegangen, ist an diesem Wochenende die Premier League, da soll doch zumindest ein Blick auf die Ergebnisse gegönnt sein.

Chelsea kickt sich immer noch gen Titel (3:1 beim Tabellenletzten Norwich). ManU hat nach einem torlosen Unentschieden gegen Platz 17 Crystal Palace Boden auf Chelsea verloren. Arsenal liegt nur noch 2 Punkte hinter ManU: 3:0-Sieg gg. Portsmouth durch drei Tore Henry.

Das Gerangel um den letzten Championsleague-Platz und die zwei UEFAcup-Plätze (durch den Sieg vom Meister-in-Spe Chelsea geht der Ligacup-Gewinner-UEFAcup-Platz an die Premier League zurück, daher sind es nun 2, wenn ich es richtig verstanden habe) wird intensiver. Der große Gewinner heißt Bolton, alles andere hat nicht gewinnen können:
Everton (51Pkt – 0:1 Blackburn), Liverpool (43Pkt – 0:1 Newcastle), Bolton (43Pkt – 1:0 ManCity), Middlesbrough (42Pkt – 0:2 Villa), Charlton (40Pkt – 0:0 Fulham), Tottenham (39Pkt – 0:1 Southampton).

Dadurch kommen nun sogar Vereine wie Villa, Newcastle oder Manchester City in Schlagweite zu eruopäischen Wettbewerben.

Am Tabellenende ist die Lage grosso modo unverändert. Southampton hat aber durch den Sieg gegen Tottenham punktetechnisch einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und ist nur noch 2 Punkte vom rettenden Platz 17 und Crystal Palace entfernt.

Vorallem wird ein Szenario immer wahrscheinlicher, was ich seit Wochen kommen sehe: Portmouth wird nach unten durchgereicht und der Intimfeind aus Southampton mit dem Ex-Portsmouth-Trainer Redknapp kommt immer nächer heran.

Nächstes Wochenende ist wg. FA-Cup erstmal Ruhe.

Heute ist erstmal Championsleague, auch hier wird noch ein entsprechender Thread aufgemacht.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp