Didi-Hamann-Brücke

Unblogbar berichtet von einer Meldung die derzeit durch div. Foren geistert. Zum neu gebauten Wembley-Stadion wird eine Brücke führen, die derzeit noch ohne Namen ist. Die Stadtentwicklunsgbehörde von London, nicht doof, hat nun bis Mitte März einen Namenswettbewerb ausgeschrieben.

Wie David von unblogbar halte auch ich es für logisch, dass die Brücke den Namen des letzten Torschützen des alten Wembley-Stadions bekommt. Also: geht auf die Website der Stadtentwicklungsbehörde und stimmt für die
Dietmar-Hamann-Bridge
ab.

(Der Webserver LDA – Stadtentwicklunsgbehörde ist etwas lahm, weswegen es mitunter erst nach mehreren Anläufen klappt bzw. die Seite sehr lange zum laden braucht. )…

Weiterlesen

Suchfunktion verbessert

Ich habe heute morgen ein kleines Update aufgespielt, was bei mir schon seit langem auf der Festplatte herumliegt und die Suchfunktion endlich brauchbar macht:

Es werden nun wirklich alle Suchtreffer ausgegeben und nicht nur die ersten zehn Einträge. Nach jeweils zehn Einträgen kann man “weiterblättern” und sich die nächsten Suchtreffer anzeigen lassen.…

Weiterlesen

Malade Dame Hertha

Ich habe mich am Freitag über ein Artikel im Tagesspiegel gewundert, der so unvermittelt über Zuschauerprobleme bei Hertha BSC Berlin sprach. Die Berliner Zeitung schiebt nun am Montag einen Artikel über die “sehr angespannte Finanzlage” beim Hauptstadtklub nach, der mich vermuten läßt, dass der Tagesspiegel-Artikel nur eine Art Testballon war.

Tagesspiegel: Michael Rosentritt, “Die Leere vor dem Sturm
Berliner Zeitung: Michael Jahn, “Stürmen auf Vorkasse

Der Zuschauerschnitt liegt zwar höher (43.000) als veranschlagt (39.000), aber Sorge macht der Hertha, dass dieser Schnitt angesichts des neuen Stadions, des Erfolges der Hertha und des Einzugsgebietes eher mau ist. Herthas Schnitt lag noch vor 6 Jahren, bei der Aufstiegs-Euphorie, bei 52.000. Gladbach konnte sein Zuschauerschnitt dank neuem Stadion von 30.000 auf 45.000 steigern, beim HSV verdoppelte sich der Zuschauerschnitt.…

Weiterlesen