Die neue Formel 1-Saison

Man erinnere sich an letzten März. Was wurde da alles vorhergesagt, inkl. der Ablösung von Ferrari durch BMW-Williams. Am Ende sprang eine der langweiligsten Saisons ever heraus. Nicht nur weil es den Teams nicht gelang die Hierachien umzukippen (mit Ausnahme von BAR), sondern weil sich auch auf der Strecke kaum bemerkenswerte Aktionen taten. Der Trend der Vorjahre, Rennen werden in der Boxengasse durch Taktik und Reifen und nicht durch Überholmanäver entschieden, ging weiter.

Die Nerven sind entsprechend blank. Sogar die ansonsten glänzenden Jacques Schulz und Marc Surer müssen inzwischen Jahr um Jahr ihr Niveau und Anspruch absenken um überhaupt noch etwas berichtenswertes zu finden. In zwei Jahren sind sie auf Wasser/Danner-Niveau und unerträglich. Bleiben nur noch die Shirts und Blusen von Tanja Bauer.…

Weiterlesen

Mahlzeit!

0:7, danke, ich weiß warum ich gestern nur beim Essen zugeguckt habe und nach dem 0:2 abgeschaltet habe. Finstererweise fügt sich das auch noch gut in meiner Meinung von Finke, Freiburg, DFB-Pokal und ARD/ZDF-Sportverantwortliche ein.

Rinus Michels ist gestorben. 77jährig, im Krankenhaus nach Herzklappenoperation (Netzeitung). Michels wurde 1988 Europameister und 1974 Vizeweltmeister (wir erinnern uns).

Michels hatte in Deutschland 2 Auftritte in Köln (knapp 3 Jahre) und Leverkusen (8 Monate). Dort wurde er seinem Ruf als “General” gerecht, autoritär bis zum kleinen Zeh. Ich fand seine Auftritte, schon aufgrund seiner Physionomie, furchterregend. Seine burschikos wirkende Nase war das einzig freundliche in einem ansonsten stahlharten Gesicht, dessen Muskeln jahrelanges Training hatten, jegliche Emotion zu unterdrücken. Ein Mann der sein Lächeln für den Erfolg verkauft zu haben schien.…

Weiterlesen