Moin!

Habe ich mich inzwischen zu sehr auf Matthias Sammer eingeschossen, oder zeigt er sich in Stuttgart inzwischen von seiner destruktiven taktischen Seite – lieber zehnmal zu wenig wagen als einmal zu viel – wie in der Schlußphase beim BVB? Aber das gestrige Spiel fand ich angesichts des Aussetzens von sieben Stammspieler des FC Parma erschreckend und kontraproduktiv.

Häufig wird argumentiert “am Ende zählt nur der Erfolg” – siehe dazu auch das erschreckend kaltherzige Interview von Dick Advocaat im Tagesspiegel. Nun ist aber der Erfolg für die allermeisten Vereine nur ein flüchtiger Gast der ebenso schnell wieder geht, wie er kommt. Was dann diese Vereine von den anderen Vereinen unterscheidet, sind z.B. Fans, Stimmung, äußeres Erscheinungsbild, Attraktivität der Spielweise. Siehe dazu in Extremis der FC St.Pauli der derzeit vom finanziellen Totalschaden zu finanziellen Totalschaden spielt – gerade drohen wieder 600.000 bis 1 Mio EUR Steuernachzahlungen und dadurch ein Konkurs – aber die Bude ist so voll, bei diesem Zuschauerschnitt bekommen nahezu sämtliche Zweitligisten feuchte Augen.

So kamen dann am letzten Montagabend 5.700 Fans zu einem Abschiedsspiel für Holger Stanislawski zusammen. “Stani vs. Truller” und alle sind sie gekommen (zumindest lt. Plakat): André Trulsen, Klasnic, Bajramovic, Reinke, Kocian, Blank, Wehlmann, Thomforde, Wehlage, Duve, Pröpper, Dammann, “Übersteiger” Ottens, Zander, Dinzey, Schlindwein, Driller, Marin, Thomas Meggle, Willi Reimann, Helmut Schulte, Walter Frosch etc… Sogar ein Nico Patschinki ließ es sich nicht nehmen von Trier mit dem Auto raufzufahren. Am Ende siegte Team Truller gegen Team Stani 11:7.

Aufs Rad geschwungen

Die Aufregung um die Frage ob Lance Armstrong bei der Tour de France startet oder nicht, wirkte künstlich hochgeputscht, schließlich hat sich sein Team durch einen Vertrag mit Sponsor “Discovery” vertraglich verpflichtet mit Armstrong die Tour zu machen. Gestern gab es nun die offizielle Erklärung dessen was zu erwarten war: Armstrong startet.

Auf Eis gelegt

Wie erwartet wurde gestern die diesjährige NHL-Saison abgesagt. Es wurde bis zum gestrigen Morgen noch fleißig verhandelt, angeblich waren NHL-Teambesitzer und die Spielergewerkschaft teilweise nur noch wenige Millionen voneinander entfernt. Es ist die erste US-Profiliga die wg. Arbeitsauseinandersetzung komplett auf Eis gelegt wurde. Der Stanley-Cup fiel zuletzt 1919 wg. einer Grippeepidemie aus.

Aufs Abschiebegleis geschoben

Nicht überraschend haben in den letzten Tagen zwei namhafte Quarterbacks in der NFL ihre Entlassungspapier bekommen: Drew Bledsoe hat kein Platz in Buffalo mehr, Youngster Losman soll nun soweit sein und das Team führen können. Und der in Cleveland nicht wirklich geliebte Jeff Garcia (Ex-49ers) muss auch gehen.

Bei den St.Louis Rams wurde entschieden Marshall Faulk nur noch als Backup-RB einzusetzen, womit sich eine weitere Karriere dem Ende entgegenneigt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp