Parma – VfB Stuttgart 0:0
[22h20] Schlußpfiff 0:0
Da haben zwei Dienstleister eine eher schlechte Leistung dem Kunden gegenüber abgeliefert. Nicht weiter der Rede wert. Punkt und Aus.
[22h10] 83te 0:0
Es war nur ein kurzes Aufflackern, nun haben es sich die 22 possierlichen Spieler gemütlich auf ihrem Spielfeld eingerichtet. Sammer hat den Rückwärtsgang eingewechselt: Hleb und Szabics raus, Heldt und Tiffert rein.
Hleb und Szabics waren zuletzt furchtbar. Egoistisch, immer ein Dribbling zu viel und dadurch häufig das Spiel verschleppt.
Gilardo konnte sich nur einmal, mit einem allerdings wunderschönen Seitfallzieher in Szene setzen, der aber vom Schiedsrichter hanebüchenerweise wg. gefährlichem Spiel abgepfiffen worden ist. Ansonsten kam da nichts mehr gefährliches auf Hildebrand zu, das Spiel blubbert seit 20 Minuten vor sich hin und jede Schilderung meiner Reiseerlebnisse vor 10 Jahren in Parma, Modena, Bologna und Venedig wäre packender.
[21h49] 62te 0:0
Gilardino Wunderstürmer macht sich warm und wird wohl gleich eingewechselt. Taktisch nicht uninteressant.
[21h47] 60te 0:0
Das Spiel hat nun seine beste Phase, beide Mannschaften öffnen, nun bekommt auch Stuttgart Gelegenheit mit schnellen Vorstößen 3 Mann gegen 3 Mann zu spielen.
Umgekehrt kommt nun Parma gefährlicher vor das Tor, zwei gute Chancen in diesen Minuten.
[21h41] 52te 0:0
Stuttgart kommt etwas stärker, dominanter auf, von parma sieht man wenig. Kaum sage ich das, kommt ein langer Diagonalpass, Gerber läßt sich vernaschen und der Stürmer Pisanu drischt drauf, Hildebrand klärt zur Ecke.
[21h17] Halbzeit 0:0
Ein fades torloses Unentschieden. Sorry, aber von einem Bundesliga-Meitserschaftsanwärter erwarte ich zumindest etwas mehr Autorität.
[21h07] 0:0
Ein Langweiler erster Güte. Parma stellt sich hinten rein, wartet auf Konter und bekommt diese Gelegenheiten sogar serviert, weil Stuttgart sehr pomadig spielt, keinerlei Tempowechsel oder Tempoverschärfungen reinbringt und bei ungenauen Pässen den Ball verliert. Die Stuttgarter Dreierkette steht wiederum nicht sattelfest genug, als dass sie die zaghaften italienischen Vorstöße abfangen könnte, weswegen Parma zu mehr Chancen kommt, als eigentlich notwendig wäre.
[20h45]
Das Austria-Spiel ist wg. vereistem Feld vor allem vor eines der Tore, abgesagt worden. Es hat in den Stunden vor dem Spiel Chaos bei den UEFA-Verantwortlichen gegeben. Der Schiedsrichter wollte auf Schnee spielen, der türkische UEFA-Beobachter wollte den Schnee räumen.
Die Entscheidung fiel erst um 20h00. Das Spiel wird möglicherweise morgen nachgeholt werden, wiewohl weitere Schneefälle für die Nacht vorhergesagt wurden.
[20h43] 0:0
Umschalten auf PREMIERE lohnt sich nicht, Austria – Bilbao ist kurzfristig abgesagt worden. Ich kann nicht erkennen warum, denn der Rasen sieht grün aus.
[20h27] 3.000 VfB-Fans und 3.000 Parma-Anhänger im Stadion. Stranzl spielt für Hinkel rechts. Abwehr mit Dreierkette und 3 defensive Mittelfeldspieler. Vorne Cacau und Szabics.
Parma ist nun bestätitigt ohne Torwart Frey, ohne Gilardino, generell eine B-Elf.
[20h21] Wie ich es heute mittag angedeutet habe, Parma nimmt den UEFAcup nicht wirklich wichtig. Wichtige Spieler will man schonen (angeblich ohne Torwart Frey, ohne Stürmer Gilardino), Parma-Fans sind nur ganz, ganz spärlich im Stadion vertreten.
Reaktionen