Kommentatoren-Check: Marco Hagemann, die Zwote

Mitte November habe ich aus einer Laune heraus einen der neueren PREMIERE-Kommentatoren herausgegriffen und analysiert bzw. beurteilt: “Kommentatoren-Check: Marco Hagemann“. Fazit: Mittelmaß, blaß, wenig Analyse, aber auch keiner der unangenehm durch pretenziöse Kommentierung auffällt. Eher ein straighter Mann.

Da ich gestern abend versäumt habe nach Einschalten des Videorekorders die Sprachoption der dBox zu wechseln, bin ich heute morgen in den Genuß gekommen, Everton – Chelsea in deutsch mit Marco Hagemann zu höre.

Es bleibt dabei, dass der Mann sowohl in Sprache als auch Sprachmelodie eher blaß und unauffällig daher kommt. Keiner der die Leute mitreißen kann. Aber gegenüber meinem Urteil von Mitte Oktober muß ich zumindest meine Einschätzung in Sachen Kompetenz deutlich revidieren.

Er war gut informiert, kannte hinreichend viele kleine Geschichten die sich um Spieler und Mannschaften rankten und analysierte auch veränderte Taktiken.…

Weiterlesen

Everton – Chelsea 0:1

Der Spitzenreiter der Premier League reiste an die Merseyside zum Tabellenvierten Everton. Chelsea bot letzte Woche mit einem torlosen Unentschieden gegen Man City eine erste Blöße, die ManUs Ferguson versucht hat psychologisch auszuschlachten. Bei einer Niederlage bei Everton und einem Sieg von ManU wäre der Vorsprung auf 6 Punkte geschrumpft, das Titelrennen wäre wieder völlig offen gewesen und psychologisch wäre die Geschichte für Chelsea sehr wackelig geworden.

Das Spielfeld im Goodison Park war ein knöcheltiefer Acker, das Wetter trocken aber sehr windig.

Das Spiel bekam bereits früh, in der achten Minute seinen Charakter aufgestempelt, als Evertons Millionenstürmer Warren Beattie blank Rot zu sehen bekam. Als Chelseas Gallas ihm bei einem Laufduell den Ball ablief, rauschte Beattie von hinten heran um Gallas am Hinterkopf eine Kopfnuß zu geben.…

Weiterlesen