Niebaum tritt zurück

Wie die Agenturen und Zeitungen schreiben, ist BVB-Geschäftsführer Gerd Niebaum zurückgetreten und dürfte nach meiner Rechnung nach 20 Jahren sein letztes Amt bei Borussia Dortmund aufgegeben haben.

Wie u.a. die Netzeitung schreibt, soll auch Manager Michael Meier drei Tage vor der angekündigten Fan-Demonstration seinen Rücktritt angeboten haben. Dies wurde aber vom BVB-Präsidenten Rauball abgelehnt, weil Meier für die anstehenden Umstrukturierungen “zwingend erfoderlich” ist. Sprich: man weiß nicht was für Leichen es sonst noch im Keller gibt und weiß noch nicht einmal wie die Kellerräumlichkeiten aussehen. Also wird Meier noch ein paar Monate gebraucht.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Auf der Seite von The Unity (die interessanterweise mit zwei browserspezifischen Seiten aufwarten kann (trotz Frameset, nunja)) gibt es die Flyer zur Demo als .pdf-Dateien.

  3. Hatter gut gemacht, der Niebaum. Borussia Bortmund scheint nicht mehr zu retten… Spiegel-Eilmeldung

  4. In diesem Sinne: BVB vor dem Kollaps?

  5. […] stehen. Bislang wurde da ja noch nie irgendwas zugegeben. Ich verweise in dieser Angelegenheit auf die fortlaufende Berichterstattung bei […]