Bolton – Arsenal 1:0
[20h09] 1:0/Spielende
Uhoh… Mourinho darf sich heute zumindest ein kleines Picolöchen hinter dieBinde kippen. Arsenal verliert, hat knackige 10 Punkte Abstand auf Chelsea nach 23 Spieltagen und spürt den heißen Odem von Sir Alex, einen Punkt dahinter, der just heute vormittag prophylaktisch bereits mit verbalem Sperrfeuer angefangen hat (“Arsenal sind schlimme Verlierer und Wenger ist der Größte unter ihnen, eine Schande.“).
Wer spielt eigentlich in 14 Tagen gegeneinander? ;-)
[20h00] 1:0/86te
Die Spielanteile sprechen jetzt für Arsenal, aber zwingende Chancen sind kaum dabei. Man versuchts jetzt mit der Brechstange.
[19h52] 1:0/79te
Arsenal kommt nun etwas stärker auf, Ljungberg kann rechts 1, 2x durchgehen.
Bolton wechselt aus: Okocha geht raus, Pedersen rein.
[19h43] 1:0/70te
Bergkamp und Reyes rein, Van Persie und Fabregas rein. Wenger schaltet also einen Gang höher.
[19h37] 1:0/63te
Arsenal in Not. Diouf mischt die Arsenal-Abwehr fast im Alleingang auf. Egal ob Diouf oder Giannakopoulos, man bekommt Bolton an den Flanken überhaupt nicht unter Kontrolle, kann besten Falls auf Kosten einer Ecke oder eines Freistoßes klären. Bolton kann sich immer mehr in Arsenals Hälfte festbeißen.
[19h31] 1:0/58te
Die Halbzeitpause war für Arsenal nicht der bringer, das Spiel setzt sich dort fort, wo es aufgehört hat: Arsenal läßt sich zu schnell und zu häufig den Ball bereits im Spielaufbau abnehmen und steht bei Gegenangriffen entsprechend nackig da.
Almunia zeigt weiterhin Unsicherheiten beim Verlassen der Torlinie.
[19h07] 1:0/Halbzeit
Auch bei Betrachtung der Wiederholungen (ich finde übrigens dass diese Partie in der Tat derbe Artefakte an harten Kanten hat), bin ich der Meinung das Almunia das Tor zumindest teilweise auf seine Kappe stehen muss, Stichwort Stellungsspiel, auch wenn die lange Flanke erst spät “runterfiel”.
[19h03] 1:0/Halbzeit
Besser könnte die Halbzeit für Arsenal nicht kommen, die in den letzten Minuten immer mehr leichtsinnige Ballverluste sich einfingen.
[18h57] 1:0/40te Tor Giannakopoulos
Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt als Arsenal stärker und gefährlicher wird, leitet Bolton einen schnellen Angriff ein. Der Ball wird von einem Arsenal-Spieler (Campbell?) nur lau rausgespielt. Die Wanderers können den Ball abfangen, Diouf rennt bis zur Grundlinie runter und flankt scharf von rechts rein. Almunia sieht nicht wirklich gut aus, muss für meinen Geschmack eine Flanke die so dicht auf das Tor kommt, bekommen. Almunia fliegt stattdessen drunter, am zweiten Pfosten steht Giannakopoulos und nickt im Duell mit einem Abwehrspieler den Ball ein.
[18h41] 0:0/25te
Achtung deutsche Zeitungen, achtung deutsche Zeitungen! Stoppt sofort den Druck, haltet die Maschinen an! Almunia hat soeben einen Fehler gemacht! EINEN FEHLER, ALMUNIA!
(Hoher Ball Nähe Elfmeterpunkt, Almunia will wegfausten, kommt aber zu spät.)
[18h31] 0:0/15te
Noch nichts aufregendes passiert in der Begegnung. Einigermaßen gleich verteilte Spielanteile.
Arsenal unter Druck, weil Meisterschaftskonkurrent nach 2:0-Sieg in Tottenham auf erstmal 10Punkte enteilt ist.
Arsenal mit Van Persie/Henry als Doppelspitze
Bolton unter Druck, weil es das erste Heimspiel seit Menschheitsgedenken zu gewinnen gilt. Bolton gilt als effizienter Nutzer von Standardsituationen.
Reaktionen