RTL hats gefunden

Man hat sein längerem gemunkelt das RTL noch mal auf dem Sportsektor zuschlagen möchte, ein weiters Standbein sucht. Die Situation bei der Motorad-WM scheint aufgrund eher schwächerer deutscher Fahrer hoffnungslos zu sein.

Marc Conrad, dem neuen RTL-Boss, wird eine Affinität zum Fußball nachgesagt. Doch weit gefehlt, es ist …

Beach-Volleyball.

RTL wird 2005 mehrere nationale und internationale Turniere aus den Sandkästen Deutschlands übertragen, inkl. der WM im Sommer in Berlin.

Das PR-Geseiere läßt schlimmstes befürchten. RTL halt:

Beachvolleyball, das ist Sport, Spaß und unbeschwerte Stimmung. Die Turniere sind für RTL daher nicht nur Wettkampfübertragungen – obwohl wir uns natürlich vorgenommen haben, den Zuschauern den sportlichen Aspekt noch spannender und packender zu präsentieren. Aber Beachvolleyball als Event lebt auch vom fröhlichen Lebensgefühl in den Stadien.

Weiterlesen

Moin!

Die Schlagzeilen des Morgens aufgegriffen:

Bundesliga

Schalkes Manager Assauer hat nicht unrecht, wenn er sagt das in den drögen Trainingslagern in südländischer Abgeschiedenheit, manch einer aus purer Langeweile einfach mal gegenüber der Presse ein Faß aufmacht.

Die “Abteilung Attacke”, Uli Hoeneß, pflegt jedenfalls derzeit gerne und herzhaft verbal abzugrätschen. Gestern anscheinend vor versammelter Journalistenschar gegen den FC Schalke 04 (siehe u.a. Welt).

Hoeneß Aussagen zielen auf ein Vergleich zwischen dem BVB und Schalke 04 ab. Er spricht aus was einige, mich eingeschlossen denken: Schalke versucht mit aller Macht den Erfolg herbeizukaufen und es ist nicht wirklich zu erkennen, warum Schalkes Versuch hinsichtlich der finanziellen Überdehnung anders enden sollte als beim BVB.

Premiership

Im Carling-Cup trennten sich Chelsea und ManU 0:0 unentschieden.…

Weiterlesen