Indianapolis Colts – Denver Broncos 49:24

4th Quarter

IND – DEN 49:24

Das weitere Spiel ist dann auch recht uninteressant. Die Colts gaben das 3te Viertel ab und am Ende kam ein Ergebnis raus, dass sich in fünf Jahren in den Büchern nicht ganz so peinlich liest, wie das 35:3 zur Halbzeit.

Manning gegen eine der NFL-Top-Defenses mit 457yds Pässen, WR Wayne mit 221yds.

Die Colts fahren nächste Woche nach New England und es kommt zu einem Re-Match mit den Patriots. Da war doch was, von wegen Patriots-Secondary gegen Colts-Receiver…

2nd Quarter

IND – DEN 35:3

Kann jemand Blauhelme nach Indianapolis schicken? Das Massaker an den Broncos ist ja grausam, erinnert das das Vorjahres-Desaster.

Die Colts brauchen nur brav von CB Bailey weg zu werfen und kriegen über 16yds pro Completion. Und das gegen die Broncos, die in vielen statistischen Werten der Defense in der NFL unter den Top 6 sind.

Anfänglich sah es so aus, als würden die Broncos in der Offense “nur” dadurch Probleme bekommen, dass die Colts nur mit wenig Leuten den Passrush machen, aber dafür 27 Leute alles aus Denver abdecken, was sich über die Scrimmageline traut. Nun fangen die aber auch noch den Passrush an…

Der Vergleich, kurz vor der Halbzeit:
16:4 First Downs
312:71 Yards Passing Offense
Manning zur Halbzeit: 21 von 27, 360yds (Plummer: 6 von 14). Nochmals: 360yds zur Halbzeit
7 verschiedene Colts-Receiver, Wayne mit 7 Catches über 147yds. Nochmals: 147yds zur Halbzeit!

Von den sieben Colts-Drives in der ersten Halbzeit, endeten 5 in der Endzone, 1x INT und 1x Punt.

Die Broncos machen sich gerade brutalmöglichst vor landesweitem Publikum lächerlich.

[19h57] Hoi! Ein kleiner Appetithappen für das zweite Spiel heute abend bei Sportsfrog.com. Im dortigen Forum wird über ein heute abend ausgestrahltes Interview mit Vikings WR Randy Moss diskutiert, der auf die Frage ob er glaubt dass Mike Tice der beste Trainer für das Team ist, mit “Nein” geantwortet haben soll!

1st Quarter

IND – DEN 14:0

Den Preis für den stylischsten Vorspann geht an diesem Wochenende an CBS für schöne Text/Photo-Montage statt pathetischer Sprecher-Stimmen.

Zum Spiel: hinsichtlich der Spannung sieht es nicht gut aus. Die Broncos werden gerade zerlegt. Im Passrush kommen immer drei Schritte zu spät, die Receiver scheinen zu zahlreich, als dass sie adäquat von der Broncos-Defense aufgehalten werden können. Statements von Lynch oder Bailey? Nix zu sehen.

Dazu kommt eine Offense die mal 28yds und mal 9 yds-Drives hinbekommt, also die Colts-Defense nicht wirklich stresst. gerade, zu Beginn der 2ten Halbzeit, überwirft QB Plummer seinen Receiver und fabriziert die erste INT.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Noch dreieinhalb Minuten bis zur Halbzeit, und es sieht nicht danach aus, als ob die Broncos den Hauch einer Chance hätten. Ein mageres Field-Goal haben sie erreicht, nur einmal die Red-Zone der Colts, und sie sind gegen die Offense der Colts komplett machtlos. Daher auch die jetzt schon 4 Touchdowns für Indianapolis. Und jetzt haben die Colts schon wieder den Ball und noch zwei Minuten Zeit – da kann ja noch einer kommen.

    Hoffentlich wird das zweite Spiel heute spannender.

  3. Auch hier stellt sich die Trainerfrage, denn so ganz die innige Nibelungentreue wollten die Broncos und Shanahan sich vor Wochenfrist nicht schwören und nun das zweite derartige Playoff-Debakel (mit großem D!). Shanahans Birne war ja röter als die von Jupp “Osram” Heynckes in seinen besten Jahren.

    Zweite “Bedrohung” für die Broncos: es wird immer mehr gemutmasst, dass die NFL in der Offseason sich den vor allem von den Broncos praktizierten Chop-Blocks annehmen wird und dort die Regelschrauben etwas fester anziehen wird.

  4. Tja, kann gut sein, das Shanahan jetzt gehen muss. Eigentlich darf man sich nicht so in einem Playoff-Spiel abschlachten lassen, auch wenn Denver in der 2. HZ ein paar mehr Aktionen gelungen sind – aber da war den Colts der Sieg auch schon nicht mehr zu nehmen, und sie haben es daher wohl etwas lockerer genommen. Wenn man sich nur die Endstatistiken ansieht: 528 Total Yards für die Colts – das ist vernichtend.

    Thema Chop-Blocks: Das kam auch gestern im Spiel Rams – Seahawks auf, als ein Holding und ein Chop-Block sich gegenseitig als Penalty eliminierten. Auf der einen Seite ein recht harmloses Holding, auf der anderen Seite ein Chop-Block, der auch mal zu bösen Verletzungen führen kann. Daher wäre es wohl nicht so falsch, wenn die Offiziellen die Strafe für einen Chop-Block verschärfen würden.

  5. Gegen die NE Patriots haben die Colts keine Chance. Tom Brady wird die Sache gewohnt ruhig nach Hause schaukeln. Good-Bye Colts

  6. Die Pats-Secondary sah in den letzten Wochen nicht immer gut aus und dazu wird die Geschichte mit der neuen “Illegal Contact”-Auslegung das ihrige dazubeitragen, dass die Refs sich das ganze sehr genau ansehen werden. Beim ersten Mal, früh in der Saison, ist es noch gut gegangen…