NFL Week #17: Denver Broncos – Indianapolis Colts
(22h15 PREMIERE, CBS-Kommentatoren: Jim Nantz, Phil Simms, Bonnie Bernstein)
Irgendwas über das Spiel zu schreiben, fällt schwer, denn zu ungleich sind die Ausgangspositionen. Denver wird wahrscheinlich voll durchspielen müssen, da wohl nur ein Sieg den Einzug in die Playoffs garantiert. Ihre direkte Konkurrenz Buffalo und Jets haben zwar um 22h bereits gespielt, aber Jacksonville speilt zeitgleich in Oakland.
Völlig unbekannt ist aber wie die Colts spielen werden. Sie sind qualifiziert und Tony Dungy hat durchblicken lassen, dass er seine Starter nicht durchspielen lassen wird. Aber es gibt Leute die sagen, wenn Buffalo gegen Pittsburgh gewinnt – angesichts der zweiten Garnitur der Steelers nicht unwahrscheinlich – würde Tony Dungy sich moralisch verpflichtet fühlen ernsthaft gegen die Broncos zu spielen, um den Bills die Playoff-Chancen zu wahren.
Die Broncos haben eine der besten Defenses der Liga und eine ausgeglichene Offense, die Colts stellen die beste Offense und eine der schwächsten Defenses.
Die Broncos Pass-Defense hat einen besseren Pass-Rush als eine Pass-Deckung. Der Pass-Rush könnte sich aber an der starken Colts-OL die Zähne ausbeissen und Manning die “wirkliche” Stärke der Broncos-Secondary austesten.
Theoretisch ist die Broncos-Offense recht ausgeglichen. Aber mit Einbruch in den letzten Spielen (3 der letzten 5 Spiele gingen verloren) ging auch das Laufspiel flöten. RB Droughns hat seit vier Spielen kein 100yd-Spiel mehr gemacht.
Reaktionen