Wir lesen Pressemitteilungen
Ich klaue ausnahmsweise einfach mal die Idee eines Artikels in der Berliner Zeitung.
Frage: welchen Sachverhalt beschreibt folgende Pressemitteilung des DSFs?
Ismaning (ots) – Das DSF setzt seine Zusammenarbeit mit Boris Becker auch im nächsten Jahr fort. Die erste Staffel des Talks „Becker 1:1“ ist planungsgemäß zum Ende des Jahres abgeschlossen worden. Die Zusammenarbeit zwischen dem DSF und Boris Becker wird nun weiterentwickelt. Boris Becker wird 2005 in einzelne DSF-Formate und Übertragungen als Experte eingebunden. Unter anderem ist ein Einsatz von Becker bei der exklusiven LIVE-Übertragung des Tennisturniers in Wimbledon geplant.
DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger: „Als Experte bei Tennis-Übertragungen oder in unseren Fußballformaten kann Boris Becker für das DSF sein Fachwissen und seine Persönlichkeit auch künftig gut einbringen.“
Boris Becker: „Ich freue mich auf die intensivere Einbindung in das Programm des DSF. Nach der spannenden Erfahrung mit einem Talk-Format im Studio, werden wir nun auch meine Präsenz in den anderen DSF-Formaten erhöhen.“
Also? Was beschreibt diese Presseerklärung?
Die Einstellung von Beckers DSF-Talkshow aufgrund mieser Einschaltquoten. Und erzähle mir keiner, dieses journalistisches Desaster wäre nicht bereits nach der ersten Sendung absehbar gewesen…
Reaktionen